Nerviger Warnhinweis "...google möchte deinen aktuellen Ort verwenden"

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von tiny, 19.10.17.

1. tiny

tiny Oberdiecks Taubenapfel

Seit Monaten bekomme ich jedesmal, wenn ich etwas google diesen nervigen Warnhinweis:

IMG_3674.png

In den Einstellungen habe ich natürlich unter "Ortungsdienste" den Zugriff auf "Standort erlauben" auf "immer" eingestellt. Wie bekomme ich denn diesen Warnhinweis dauerhaft weg? Was übersehe ich da?

2. echo.park

echo.park Orleans Reinette

Das kommt von Safari. Bezieht sich deine Einstellung darauf?

tiny gefällt das.
  3. tiny

tiny Oberdiecks Taubenapfel

Ich habe jetzt die Einstellung im Safari auf "Zugriff auf Standort Nie" geändert. Das wird wohl die Lösung sein.
    Danke @echo.park

Jetzt stellt sich aber die Frage, was mir Safari nun nicht mehr leistet, wenn die Ortungsfunktion deaktiviert ist!

4. echo.park

echo.park Orleans Reinette

Google Maps im Browser wird jetzt nicht mehr funktionieren, als Beispiel.

Also ich vermisse die Ortung in Safari zu keinem Zeitpunkt.

tiny gefällt das.
  5. Wuchtbrumme

Wuchtbrumme Manks Küchenapfel

In der google-Ergebnisseite steht unten üblicherweise "12345 Berlin" osä. Und der Algorithmus wird Dir ein paar lokale passende Dinge nicht anzeigen. Das braucht man entweder oder nicht oder es stört einen oder es ist einem noch nie aufgefallen. Am meisten wird die Option ausgeschaltet wohl google stören - auf lange Sicht und die Masse der Nutzer bezogen, wenn die es denn deaktivieren *würden*.

tiny gefällt das.