• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Nervige Festplattengeräusche unter Windows (Boot Camp)

  • Ersteller Ersteller JMH
  • Erstellt am Erstellt am

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo!

Ich habe heute Windows Vista mit Boot Camp auf meinem MacBook Pro installiert. Wenn ich jedoch Windows starte, ein Programm oder einen Ordner öffne oder es einfach im "Leerlauf" habe, höre ich andauernd nervige und laute (Zugriffs-)Geräusche von der Festplatte. Ich habe auch die Festplattenindizierung und Windows Search deaktiviert, leider ohne einem besseren Ergebnis.

Zu meiner Festplatte:

320Gb (5400 U/min) von FUJITSU (werksseitig von Apple)

Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann? Hört man diese Geräusche auch unter Windows XP oder 7? Oder sind diese Geräusche ganz Normal?


EDIT:
Ähnliche Geräusche höre ich auch wenn ich unter Mac OS über den Finder auf die Windows-Partition zugreife (im Gegensatz zur Macintosh-Partition).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur beisteuern, dass mein Windows die Festplatte gerne mal im Hintergrund defragmentiert oder sowas... An Lösungen bin ich definitiv auch interessiert.
 
Könntest Du vielleicht erklären was "swappen" ist? :-/
 
Hallo JMH

Unter swapping versteht man, dass Windows teilweise Programmteile, welche nicht im Arbeitsspeicher verarbeitet werden können, auf die Festplatte auslagert. Darum können von der Festplatte Zugriffsgeräusche entstehen.

Hier noch eine vollständige Erklärung aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping


Gruss

raffiii