• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervige Festplattengeräusche unter Windows (Boot Camp)

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo!

Ich habe heute Windows Vista mit Boot Camp auf meinem MacBook Pro installiert. Wenn ich jedoch Windows starte, ein Programm oder einen Ordner öffne oder es einfach im "Leerlauf" habe, höre ich andauernd nervige und laute (Zugriffs-)Geräusche von der Festplatte. Ich habe auch die Festplattenindizierung und Windows Search deaktiviert, leider ohne einem besseren Ergebnis.

Zu meiner Festplatte:

320Gb (5400 U/min) von FUJITSU (werksseitig von Apple)

Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann? Hört man diese Geräusche auch unter Windows XP oder 7? Oder sind diese Geräusche ganz Normal?


EDIT:
Ähnliche Geräusche höre ich auch wenn ich unter Mac OS über den Finder auf die Windows-Partition zugreife (im Gegensatz zur Macintosh-Partition).
 
Zuletzt bearbeitet:

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Also ich kann nur beisteuern, dass mein Windows die Festplatte gerne mal im Hintergrund defragmentiert oder sowas... An Lösungen bin ich definitiv auch interessiert.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Könntest Du vielleicht erklären was "swappen" ist? o_O
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo JMH

Unter swapping versteht man, dass Windows teilweise Programmteile, welche nicht im Arbeitsspeicher verarbeitet werden können, auf die Festplatte auslagert. Darum können von der Festplatte Zugriffsgeräusche entstehen.

Hier noch eine vollständige Erklärung aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping


Gruss

raffiii