1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nervige Festplattengeräusche unter Windows (Boot Camp)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JMH, 31.10.09.

  1. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Hallo!

    Ich habe heute Windows Vista mit Boot Camp auf meinem MacBook Pro installiert. Wenn ich jedoch Windows starte, ein Programm oder einen Ordner öffne oder es einfach im "Leerlauf" habe, höre ich andauernd nervige und laute (Zugriffs-)Geräusche von der Festplatte. Ich habe auch die Festplattenindizierung und Windows Search deaktiviert, leider ohne einem besseren Ergebnis.

    Zu meiner Festplatte:

    320Gb (5400 U/min) von FUJITSU (werksseitig von Apple)

    Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann? Hört man diese Geräusche auch unter Windows XP oder 7? Oder sind diese Geräusche ganz Normal?


    EDIT:
    Ähnliche Geräusche höre ich auch wenn ich unter Mac OS über den Finder auf die Windows-Partition zugreife (im Gegensatz zur Macintosh-Partition).
     
    #1 JMH, 31.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.09
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Also ich kann nur beisteuern, dass mein Windows die Festplatte gerne mal im Hintergrund defragmentiert oder sowas... An Lösungen bin ich definitiv auch interessiert.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Könnte es sein, dass Windows evtl. am swappen ist?
     
  4. JMH

    JMH Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    176
    Könntest Du vielleicht erklären was "swappen" ist? o_O
     
  5. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
    Hallo JMH

    Unter swapping versteht man, dass Windows teilweise Programmteile, welche nicht im Arbeitsspeicher verarbeitet werden können, auf die Festplatte auslagert. Darum können von der Festplatte Zugriffsgeräusche entstehen.

    Hier noch eine vollständige Erklärung aus Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping


    Gruss

    raffiii
     

Diese Seite empfehlen