1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nervige Festplattengeräusche unter Windows (Boot Camp)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JMH, 31.10.09.

1. JMH

JMH Kaiser Wilhelm

Hallo!

Ich habe heute Windows Vista mit Boot Camp auf meinem MacBook Pro installiert. Wenn ich jedoch Windows starte, ein Programm oder einen Ordner öffne oder es einfach im "Leerlauf" habe, höre ich andauernd nervige und laute (Zugriffs-)Geräusche von der Festplatte. Ich habe auch die Festplattenindizierung und Windows Search deaktiviert, leider ohne einem besseren Ergebnis.

Zu meiner Festplatte:

320Gb (5400 U/min) von FUJITSU (werksseitig von Apple)

Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann? Hört man diese Geräusche auch unter Windows XP oder 7? Oder sind diese Geräusche ganz Normal?

EDIT:
    Ähnliche Geräusche höre ich auch wenn ich unter Mac OS über den Finder auf die Windows-Partition zugreife (im Gegensatz zur Macintosh-Partition).

#1 JMH, 31.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.09
  2. BobRoss

BobRoss Stechapfel

Also ich kann nur beisteuern, dass mein Windows die Festplatte gerne mal im Hintergrund defragmentiert oder sowas... An Lösungen bin ich definitiv auch interessiert.

3. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Könnte es sein, dass Windows evtl. am swappen ist?

4. JMH

JMH Kaiser Wilhelm

Könntest Du vielleicht erklären was "swappen" ist? o_O

5. raffiii

raffiii Cox Orange

Hallo JMH

Unter swapping versteht man, dass Windows teilweise Programmteile, welche nicht im Arbeitsspeicher verarbeitet werden können, auf die Festplatte auslagert. Darum können von der Festplatte Zugriffsgeräusche entstehen.

Hier noch eine vollständige Erklärung aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping

Gruss

raffiii

Diese Seite empfehlen