1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neooffice und Widescreen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von kitte-kathi, 08.01.07.

  1. Ich habe nun seit ein paar Wochen einen Widescreen und wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist unter NeoOffice zwei Seiten nebeneinander anzuzeigen.

    Gruß Kathi
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Ich weiß das auch nicht, aber da hier niemand antwortet kann ich ja mal meinen Senf dazugeben: Das Anzeigen von Doppelseiten ist ja leider generell nicht so die Spezialität von Textverarbeitungsprogrammen. Wohl deshalb, weil das nicht so sinnvoll ist, da man in diesen Programmen meist sowieso nichts über eine Doppelseite platzieren kann.

    (So Leute, nun helft doch mal!)
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ist das nicht auch eine Frage der Bildschirmauflösung einerseits und des Zoomfaktors andererseits?
     
  4. weebee

    weebee Gast

    nee, es geht darum die Seiten nebeneinader anzuzeigen.
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    So habe ich das ja auch verstanden.

    Wenn Du einen Widescreen hast oder auch einen normalen 4:3-Monitor und einer entsprechend hohen Auflösung von 1280 x 1024 oder 1600 x 1280 o. ä. kannst Du doch das Darstellen von zwei Seiten nebeneinander erreichen, wenn Du in den Seiteneinstellungen, Zoomfaktor oder wherever in NeoOffice die Möglichkeiten dazu feilgeboten werden, die Darstellung "zwei Seiten" auswählst oder die Darstellung auf einen Prozentwert setzt, so dass die Seiten immer nebeneinander erscheinen.

    Wieso sollte dies nichts damit zu tun haben - verstehe ich irgendwie nicht? :eek:
     
  6. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Ich glaube, der Widescreen war nur der Auslöser, nach dem Wunsch zur Darstellung von zwei Seiten nebeneinander....

    Zum Problem: Unter Datei --> Seitenansicht werden zwei Seiten nebeneinander dargestellt. Unter Word kann man dann durch deaktiviern der Lupe das Dokument weiterbearbeiten, unter OO/NeoOffice leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen