• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neooffice und Widescreen

  • Ersteller kitte-kathi
  • Erstellt am

kitte-kathi

Gast
Ich habe nun seit ein paar Wochen einen Widescreen und wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist unter NeoOffice zwei Seiten nebeneinander anzuzeigen.

Gruß Kathi
 

weebee

Gast
Ich weiß das auch nicht, aber da hier niemand antwortet kann ich ja mal meinen Senf dazugeben: Das Anzeigen von Doppelseiten ist ja leider generell nicht so die Spezialität von Textverarbeitungsprogrammen. Wohl deshalb, weil das nicht so sinnvoll ist, da man in diesen Programmen meist sowieso nichts über eine Doppelseite platzieren kann.

(So Leute, nun helft doch mal!)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ist das nicht auch eine Frage der Bildschirmauflösung einerseits und des Zoomfaktors andererseits?
 

weebee

Gast
nee, es geht darum die Seiten nebeneinader anzuzeigen.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
nee, es geht darum die Seiten nebeneinader anzuzeigen.

So habe ich das ja auch verstanden.

Wenn Du einen Widescreen hast oder auch einen normalen 4:3-Monitor und einer entsprechend hohen Auflösung von 1280 x 1024 oder 1600 x 1280 o. ä. kannst Du doch das Darstellen von zwei Seiten nebeneinander erreichen, wenn Du in den Seiteneinstellungen, Zoomfaktor oder wherever in NeoOffice die Möglichkeiten dazu feilgeboten werden, die Darstellung "zwei Seiten" auswählst oder die Darstellung auf einen Prozentwert setzt, so dass die Seiten immer nebeneinander erscheinen.

Wieso sollte dies nichts damit zu tun haben - verstehe ich irgendwie nicht? :eek:
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Ich glaube, der Widescreen war nur der Auslöser, nach dem Wunsch zur Darstellung von zwei Seiten nebeneinander....

Zum Problem: Unter Datei --> Seitenansicht werden zwei Seiten nebeneinander dargestellt. Unter Word kann man dann durch deaktiviern der Lupe das Dokument weiterbearbeiten, unter OO/NeoOffice leider nicht.