1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

NeoOffice: Öffnen von Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MacW, 11.07.09.

1. MacW

MacW Tokyo Rose

Hallo,

ich habe eine Frage zu NeoOffice: Bei mir werden Dokumente grundsätzlich auf der ersten Seite geöffnet, nicht an der letzten bearbeiteten Stelle. Das Editieren von längeren Dokumenten wird dadurch beeinträchtigt. Man kann nicht einfach eine Datei öffnen und dort weiterarbeiten, wo man bei der letzten Sitzung aufgehört hat, sondern muss erst die entsprechende Stelle wiederfinden.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, NeoOffice so einzustellen, dass die Dokumente an der letzten bearbeiteten Stelle geöffnet werden?

Gruß,
    MacW

2. mds

mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

AFAIK leider nicht. OpenOffice.org klont diesbezüglich das Verhalten von Microsoft Office und entsprechend wird auch in NeoOffice jeweils die erste Seite eines Dokuments geöffnet und nicht jene, die man zuletzt bearbeitet hat – anders als beispielsweise in Pages.

Martin

3. MacW

MacW Tokyo Rose

Mit OpenOffice.org funktionierts... Deshalb wundere ich mich über das Verhalten von NeoOffice.

4. mds

Wie funktioniert es bei Dir mit OOo? Mein OOo Writer öffnet Dokumente genauso wie NO jeweils auf der ersten Seite.

Martin

5. MacW

MacW Tokyo Rose

Habe in OOo keine besonderen Einstellungen vorgenommen, funktioniert einfach so...

6. mds

Stimmt, wobei OOo zur zuletzt bearbeiten Seite springt und nicht zur Seite, die man zuletzt betrachtet hat.

Martin

7. mds

Es funktioniert auch in NeoOffice – sofern man bei den Benutzerdaten einen Vor- und Nachnamen eingegeben hat … ;)

Martin

8. MacW

MacW Tokyo Rose

Ehrlich? Daran liegt's? Muss ich gleich mal ausprobieren...

9. mds

Bei mir ist es so … in OOo übrigens auch, aber dort hatte ich die Angaben bereits eingetragen.

Martin

10. mds

11. MacW

MacW Tokyo Rose

Es hat tatsächlich geholfen - macmacken, du bist mein Held! :)

Diese Seite empfehlen