• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice Aqua ist da!

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmm. hab nen dsl6000er anschluss und kann mit durchschnittlich 140KB/s laden....aber nicht über torrents....geht doch...13 minuten!
 

weebee

Gast
Interessant, dass sich hier niemand für das Office interessiert. Anscheinend nur für die Download-Raten. Das ist ja auch soooo interessant :(
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Unverändert eine Schnarchnase, GUI weiterhin fu'ba. Dann doch lieber MSO und Rosetta ...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
.lol. ist doch klar! Der DL speed steht in direkten Zusammenhang zu der wahrscheinlich längsten Pralineé der Welt. +räusper+

Beta = Beten
 

pete

Gast
Unverändert eine Schnarchnase, GUI weiterhin fu'ba. Dann doch lieber MSO und Rosetta ...

Naja, mein G5 Dual 2.0 ist jetzt schon drei jahre alt, und NeoOffice 2.x startet in gefühlten fünf Sekunden. Tatsächlich sind es eher 12-13 Sekunden.

Aber das ist mir völlig egal, denn ich starte Programme nur einmal (Download übrigens mit > 700 Kbit/s). Es sei denn, die Woche beginnt und ich hole mir eine Tasse Kaffee.

Bei Version 1.2.2 habe ich nur die Tabellenkalkulation benutzt und muss ansonsten schwer gepennt haben, denn mir ist völlig entgangen, dass es damals bereits diverse Makro-Interpreter gegeben hätte, u.a. ein mehr oder wenig vollwertiges Visual Basic Modul, und dann, trommelwirbel - täterätää - eine Datenbank (!) und ein Präsentationsprogramm.

Mit einer (auf ObenBase basierenden?) Datenbank wird mir NeoOffice doch richtig sympathisch. Zitterfrage ist nur, ob es schon Multiuser geht. Aber warum sollte es das nicht tun?
 

Soul Monkey

Gast
Naja bevor ich das Programm testen kann muss ich es erst einmal herunterladen.

Zum Programm, diese Java (oder was auch immer) Oberflaeche ist sehr traege (und nicht wirklich Mac-like) und baut sich bei mir oefter mal neu auf. Import von Word Dokumenten geht schnell, das Ergebnis ist auch ok und der Export als PDF klappt auch. Zu viel mehr werde ich NeoOffice aber nicht verwenden, da ist mir Pages doch um einiges lieber. Aber jetzt muss ich erstmal ein neues Icon fuer NeoOffice finden, das verwendete ist ja graesslich.
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Also im Vergleich mit dem aktuellen OpenOffice auf meinem Winbook mit Sonoma M780 und 1GB RAM im Dualchannelmodus ist NeoOffice auf meinem Macbook recht performant, auch das Look & Feel ist ganz brauchbar. Von einem ausgewachsenen Office erwartet ja wohl auch niemand die Startgeschwindigkeit eines Browsers...komisches Volk hier.
 

weebee

Gast
Meine Erfahrung: das Programm kommt mit einem Installer, was soll das? Es nervt mit Lizenztexten und einem Registrierfenster, was soll das? Der Programmstart dauert lange, aber das ist nicht so wichtig. Die Oberfläche erinnert oberflächlich mehr an OSX, ein Fortschritt.

Ich habe ein leeres Textdokument geöffnet und etwa 180 Seiten Text per Clipboard reinkopiert. Absturz. Beim nächsten Programmstart bietet es mir ein Recovery an. Dauert 'ne Ewigkeit und brachte nix.

Open Office erinnert insgesamt an ein typisches Office-Programm aus einer vergangenen Zeit -- wie auch MS-Office. Was hat sich da eigentlich in den letzten Jahren getan, warum nicht gleich Staroffice auf 'nem OS9-Mac? Ich find's trotzdem gut, dass die Leute sich die Mühe machen und uns das Programm zur Verfügung stellen, alleine schon aus Gründen des Datenaustauschs mit anderen Office-Usern. Ich selbst würde das Programm nicht (mehr) einsetzen, für Kleinkram ist man mit Pages/Mesa viel besser bedient (okay, kostet auch etwas) und große Dinge schafft OO ebensowenig wie MS-Office. (Ich frage mich immer, warum die Hersteller so viele Features einbauen, die man nur für umfangreiche Dokumente benötigt, aber die Programme dann gar nicht in der Lage sind umfangreiche Dokumente zu handlen?)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Meine Erfahrung: das Programm kommt mit einem Installer, was soll das?

Ja der Installer ist eigentlich unnötig, da alles was zum Programm gehört in NeoOffice.app selbst enthalten ist. Es wird nichts gestreut bei der Installation! Genausogut hätte man das Programm einfach in den Programme Ordner ziehen können. Das finde ich sehr gut und angenehm. Keine Ahnung wieso die das über einen Installer machen.
 

weebee

Gast
Noch schlimmer, hatte ich oben gar nicht erwähnt: Der Installer verlangt sogar noch nach dem Admin-Passwort :(