• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

NeoOffice 2.2. --> VMWare Fusion Excel 2003

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hallo zusammen,

nach meinem bisher erfolgreichen Umstieg von Windows XP (8 Jahre) auf Leopard, habe ich nun ein
Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige.
Habe von meiner Büchse alle Office Dateien auf das MB überspielt und kann diese auch wunderbar bearbeiten etc.

Speichere ich aber ein ehemaliges Excel-Sheet unter NeoOffice ab,oder erstelle ein Neues, so kann ich diese Datei in der VMWare XP Maschine nicht öffnen.

Das Dokument ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Verwenden Sie die Excel Öffnen und Reparieren-Funktion zur Datenwiederherstellung im Datei-Menü und wählen Sie Daten extrahieren.

Anschließend erscheint noch "Zugriff auf DATEI.xls verweigert."


Was mich dabei wundert, ist :

a) Die ursprüngliche XLS Datei war 38KB groß, die neue XLS Datei ist 130KB groß, ohne Änderungen, nur neu gespeichert.

b) Bei DOC Dateien trifft das nicht zu, ich kann beliebig neue Dateien in NeoOffice erzeugen, oder bearbeiten, speichere sie im DOC Format und in der VM gehen sie auf. Nur bei Excel Dateien funktioniert es nicht.

Die DOC Datei wird im Schreibschutz geöffnet, ist ja klar, habe nur -r als Windows User.
Benötige diesen Umweg leider für einen Drucker der bei mir auf der Arbeit per USB angeschlossen wird, und keinen MAC Treiber besitzt. Auch mit diversen Gutenprint Treibern hat es nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp ? Unter den Einstellungen --> Laden/Speichern --> Allgemein
ist xls 97/XP hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews