• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice 2.1 ab jetzt zum kostenlosen Download!

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Vor allem was das Speichern betrifft, ist OOo sehr viel schneller. Aber auch in anderen Dingen. Ist also eine Abwägung zwischen Schnelligkeit und Usability.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Sagt mal, Leute, villeicht bin ich auch der Einzige dem es so geht, aber ich fand die Oberfläche vom alten NeoOffice irgendwie angenehmer. Die neue ist so leer - oder liegt es daran, dass ich mich mit dem Neuen noch nicht auseinander gesetzt habe...?!

Egal: hat jemand ne Ahnung, wo man das alte NO, also 2.0 noch downloaden kann...?!
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Nein. Aber im Zweifel würde ich mal eine nette Mail an die Entwickler senden. Oder Du suchst bei Google mal, ob es da das alte Iconset noch gibt und ersetzt es einfach.
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Ich habe 2.1 installiert und bin total zufrieden. Die icons sind meiner Meinung nach gelungen (Diskette als Speichersymbol ist wohl veraltet. Welcher Teen kennt noch eine Diskette?o_O) und dass die Oberfläche nicht mehr so überladen ist, finde ich auch prima. Das meiste braucht man eh nicht. Wie gesagt, mir gefällt´s!
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hab es gerade installiert und mir sagt es auch zu. Hatte schon das Alte. Läuft subjektiv gesehen wirklich um einiges schneller als der Vorgänger.

Da ich nicht so oft auf Office-Anwendungen angewiesen bin, ist 2.1 für mich perfekt.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das Wichtigste bei solchen Werzeugen ist Stabilität - denk ich. Einmal an... ist mir egal wie langsam es ist.

Ich finds gut, sind nen paar neue Features drinne. Und that' s it. Denn es kostet _nix_. Ich mein... wie geil ist das eigentlich... umsonst und auch mal was Gutes. Quasi nen Geschenk. Da hab ich gleich mal was gespendet^^. Ich mag die Software.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Das unterschreib ich Tengu, hab auch gespendet.
Also mir gefällts und soooo langsam isses auch nicht. Wenn ich da an meine Adler denke. ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
nett , dass es jetzt NeoOffice 2.1 zum kostenlosen Download gibt.
aber funktioniert das überhaupt auf einem ibook g3 ?
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Ich würde es ausprobieren. Wenn Du genügend RAM hast, sollte es gehen. Ansonsten halt Openoffice.org
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Habe gerade wieder OOo von der Platte geschmissn und mit NeoOffice ersetzt. Die alte Version war mir auf Dauer einfach zu langsam. Die neue arbeitet allerdings von der Geschwindigkeit her recht akzeptabel und sieht dabei auch noch sehr schön aus. (viel schöner als OOo) :)

vlg stocki