1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neon-Schimmel - WTF?!?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von keen, 15.07.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich wollte mir gerade einen Kaffee machen und das alte Pad entsorgen, als ich im Kompost wuchernden, neon-orangenen Schimmel entdeckt habe, der mir vorher noch nie untergekommen war!

    Wer weiß Näheres darüber?

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das hier habe ich gerade gefunden. Bezieht sich aber wohl auf Schimmel im Zusammenhang mit Käse.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    [​IMG]
     
    #3 eyecandy, 15.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.09
    keen gefällt das.
  4. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Sieht aber cool aus kann man nichts sagen :) Leuchtet der Schimmel in der Nacht?
    Nächstes mal den Käse einfach aufessen wenn dus eklig finden solltest.
     
  5. Andreas K

    Andreas K Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    42
    Genau. Der Käse ist schuld, wie man ja auf den Eingangsbildern gut erkennen kann. o_O

    Zum Thema. Kann mir gut vorstellen, dass das mit der Hülle der Pads zu tun hat. Oder hast Du, wenn man Snoopys Post berücksichtigt, in letzter Zeit Deine Kaffemaschine mit Essig entkalkt?

    Gruss
    Andreas
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schon mal ne Strahlungsmessung vorgenommen?
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    jetzt ist es realistisch! :D

    Ich hoffe doch, werde es heute Abend direkt testen!

    Ja, alles KÄSE! Nee, verwende eigentlich immer Zitronensäure und das letzte Entkalken liegt schon einige Äonen zurück! ;)

    Ohoh! :oops:
     
  8. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
  9. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Entnehme eine Probe und schicke sie an ein Labor. Vielleicht hast du ja eine unentdeckte Schimmelsorte in deinem Kompost gezüchtest und darfst sie selbst benennen!
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Was zum ...

    Das sieht seltsam aus.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist die Chernobyl-Version... :p
     
  12. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Sieht für mich einfach nur nach gelblichem Schimmel auf den Pads aus. Nix ungewöhnliches, ich würde mir keine Sorgen machen. Vielleicht kann uns der TE mal eine Beschreibung des Geschmacks geben.
    ;)
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist kein Neon-Schimmel. Das ist die Brettspiel-Version von Spore. :p:-D
     
    Schaf gefällt das.
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Was ist denn das?
    Ich erinnere mich nur an Tschernobyl. o_O
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Er meint Чернобыль.
     
    keen gefällt das.
  16. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Also leicht verstrahlt?

    Vielleicht zerfällt es gerade? Threadstarter, sind die Pads noch zu sehen?
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schon daran gedacht, dass es auch noch andere Sprachen als deutsch gibt? o_O
     
  18. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl /\ bestes Beispiel für eNgLiSh
     
    Thaddäus gefällt das.
  19. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Schmeckt nach kaltem Kaffee! o_O

    Kaffeepads haben eine Halbwertszeit von 1 Kompostierperiode, da is noch nicht viel zerfallen. ;)
     
  20. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Das bekräftigt mich darin, das ich Senseo-Kaffepad-Kaffee weder kaufe, noch trinken würde :)
     

Diese Seite empfehlen