Neon-Schimmel - WTF?!?!

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich wollte mir gerade einen Kaffee machen und das alte Pad entsorgen, als ich im Kompost wuchernden, neon-orangenen Schimmel entdeckt habe, der mir vorher noch nie untergekommen war!

Wer weiß Näheres darüber?

 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das hier habe ich gerade gefunden. Bezieht sich aber wohl auf Schimmel im Zusammenhang mit Käse.
kaesekessel.de schrieb:
Die Neonfarbe scheint also ne Reaktion der rosa Schimmelkulturen auf Essig zu sein...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schimmel3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keen

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sieht aber cool aus kann man nichts sagen :) Leuchtet der Schimmel in der Nacht?
Nächstes mal den Käse einfach aufessen wenn dus eklig finden solltest.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Genau. Der Käse ist schuld, wie man ja auf den Eingangsbildern gut erkennen kann. o_O

Zum Thema. Kann mir gut vorstellen, dass das mit der Hülle der Pads zu tun hat. Oder hast Du, wenn man Snoopys Post berücksichtigt, in letzter Zeit Deine Kaffemaschine mit Essig entkalkt?

Gruss
Andreas
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schon mal ne Strahlungsmessung vorgenommen?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207

jetzt ist es realistisch! :D

Leuchtet der Schimmel in der Nacht?

Ich hoffe doch, werde es heute Abend direkt testen!

Genau. Der Käse ist schuld, wie man ja auf den Eingangsbildern gut erkennen kann. o_O

Zum Thema. Kann mir gut vorstellen, dass das mit der Hülle der Pads zu tun hat. Oder hast Du, wenn man Snoopys Post berücksichtigt, in letzter Zeit Deine Kaffemaschine mit Essig entkalkt?

Ja, alles KÄSE! Nee, verwende eigentlich immer Zitronensäure und das letzte Entkalken liegt schon einige Äonen zurück! ;)

Schon mal ne Strahlungsmessung vorgenommen?

Ohoh! :oops:
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Entnehme eine Probe und schicke sie an ein Labor. Vielleicht hast du ja eine unentdeckte Schimmelsorte in deinem Kompost gezüchtest und darfst sie selbst benennen!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Sieht für mich einfach nur nach gelblichem Schimmel auf den Pads aus. Nix ungewöhnliches, ich würde mir keine Sorgen machen. Vielleicht kann uns der TE mal eine Beschreibung des Geschmacks geben.
;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist kein Neon-Schimmel. Das ist die Brettspiel-Version von Spore. :p:-D
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also leicht verstrahlt?

Vielleicht zerfällt es gerade? Threadstarter, sind die Pads noch zu sehen?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das bekräftigt mich darin, das ich Senseo-Kaffepad-Kaffee weder kaufe, noch trinken würde :)