1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

negativ strom?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Desiato, 29.03.07.

  1. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    mein strom läuft rückwärts. Bild 2.png lädt jetzt die 60 watt lampe über mir via dem infrarotempfänger meinen akku?
    kann mir mal jemand sagen, wieso ich trotz mehrfacher "akku-kalibrierung" nie n vernünftigen wert hinbekomme? mach ich irgendwas falsch?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das sieht sehr nach defektem Akku aus. Also mal den Apple Support kontakten. Bei diesem Wert bekommst du einen neuen.

    Was sagt der System Profiler (Über diesen Mac -->Weitere Informationen -->Stromversorgung)?

    Der negative Wert kommt wohl durch ein Messfehler zustande. :)
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    na aber hallo!
    wenn der nicht hinüber ist, dann weiß ich ja auch nicht.

    Also sofort anrufen und einen neuen verlangen.
    Die versuchen dich dann mit 6 Monate-Garantie für Verbrauchsmaterialen abzuspeisen. Aber du musst hart bleiben und einen neuen verlangen, weil das ja nicht normal sein könne. Wenn du Glück hast, erreichst du vielleicht schneller als ich den richtigen Techniker, der dir dann endlich sagt: "na klar, der Akku ist ja erst knapp 11 Monate alt. Das fällt auf jeden Fall noch in die Garantie des Akkus von einem Jahr."

    Also lass dich nicht abspeisen!
     
    Desiato gefällt das.
  4. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    das sagt der system profiler:
    damit arbeite ich aber schon seit über einer stunde ohne netzteil (!!!) ohne wireless-power-adapter (!!!) und ohne probleme.....
     
  5. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Age of Your Mac = 2 month

    ^^sollte also kein Problem sein.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Würde ich trotzdem den Apple Support kontakten oder mal zu einen ServicePartner gehen. Anscheinend hat der Chip, der den Akku kontrolliert eine Macke.
     
  7. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    werde ich tun.... danke für die tipps so weit... (eine letzte frage noch, bevor ich morgen die rechnung raus suche) wo rufe ich an? bei cyberport, wo das ding her ist oder bei apple? und noch blödere frage: wo finde ich die rufnummer von denen? auf der hp?

    irgendwie bin ich momentan wahrscheinlich nicht in der lage, auf die simpelsten fragen eine antwort zu finden... sorry, für blödfrag.
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Besser Apple. Telefonnummer findest du da. Rechnung brauchst du eigentlich nicht, Seriennummer reicht. :)
     
    Desiato gefällt das.
  9. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also bei gerade mal 15 Ladezyklen ist sowas unmöglich!!! Sofort umtauschen!
    Funktioniert das MBP eigentlich mit Akku wenn du das Netzteil einfach abstöpselst?
     
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Das sieht mir eher nach einem Messfehler aus. Ich würde mal das Book kpl. zurücksetzen. Also runterfahren und den Akku raus und die Stomversorgung ab und den Einschaltknopf mal ein paar Sekunden gerückt halten. Dann den Akku rein und Stromversorgung dran , dann P-RAM Reset .
    Irgendwo habe ich diesen Fehler schon mal gepostet gesehen. Das wurde dort auch mit dem entspr. zurücksetzen des Books gelöst.
    Wenn der Akku wirklich defekt wäre, dann müsste er nämlich keine Kapazität mehr haben. Auch keine Negative.
     
  11. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    ich habe noch nicht bei apple angerufen, weil ich einfach momentan keine zeit dazu habe. denn tipp mit dem zurücksetzen werde ich ausprobieren.... sobald das passiert ist, werde ich entsprechende erfahrungen dazu posten.

    thx4all, erstmal
     
  12. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    so. neuer akku drin, software aktualisiert und jetzt hält er wieder so 2,5-3 stunden. obwohl ich von meinem ibook mehr gewohnt bin... trotzdem glücklich.
     

Diese Seite empfehlen