• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

negativ strom?!

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
mein strom läuft rückwärts. Bild 2.png lädt jetzt die 60 watt lampe über mir via dem infrarotempfänger meinen akku?
kann mir mal jemand sagen, wieso ich trotz mehrfacher "akku-kalibrierung" nie n vernünftigen wert hinbekomme? mach ich irgendwas falsch?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das sieht sehr nach defektem Akku aus. Also mal den Apple Support kontakten. Bei diesem Wert bekommst du einen neuen.

Was sagt der System Profiler (Über diesen Mac -->Weitere Informationen -->Stromversorgung)?

Der negative Wert kommt wohl durch ein Messfehler zustande. :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
na aber hallo!
wenn der nicht hinüber ist, dann weiß ich ja auch nicht.

Also sofort anrufen und einen neuen verlangen.
Die versuchen dich dann mit 6 Monate-Garantie für Verbrauchsmaterialen abzuspeisen. Aber du musst hart bleiben und einen neuen verlangen, weil das ja nicht normal sein könne. Wenn du Glück hast, erreichst du vielleicht schneller als ich den richtigen Techniker, der dir dann endlich sagt: "na klar, der Akku ist ja erst knapp 11 Monate alt. Das fällt auf jeden Fall noch in die Garantie des Akkus von einem Jahr."

Also lass dich nicht abspeisen!
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
das sagt der system profiler:
Volle Ladekapazität (in mAh): 1509
Verbleibende Kapazität (in mAh): 0
Stromverbrauch (in mA): -2390
Spannung (in mV): 11267
Anzahl der Zyklen: 15

damit arbeite ich aber schon seit über einer stunde ohne netzteil (!!!) ohne wireless-power-adapter (!!!) und ohne probleme.....
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
na aber hallo!
wenn der nicht hinüber ist, dann weiß ich ja auch nicht.

Also sofort anrufen und einen neuen verlangen.
Die versuchen dich dann mit 6 Monate-Garantie für Verbrauchsmaterialen abzuspeisen. Aber du musst hart bleiben und einen neuen verlangen, weil das ja nicht normal sein könne. Wenn du Glück hast, erreichst du vielleicht schneller als ich den richtigen Techniker, der dir dann endlich sagt: "na klar, der Akku ist ja erst knapp 11 Monate alt. Das fällt auf jeden Fall noch in die Garantie des Akkus von einem Jahr."

Also lass dich nicht abspeisen!

Age of Your Mac = 2 month

^^sollte also kein Problem sein.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Würde ich trotzdem den Apple Support kontakten oder mal zu einen ServicePartner gehen. Anscheinend hat der Chip, der den Akku kontrolliert eine Macke.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
werde ich tun.... danke für die tipps so weit... (eine letzte frage noch, bevor ich morgen die rechnung raus suche) wo rufe ich an? bei cyberport, wo das ding her ist oder bei apple? und noch blödere frage: wo finde ich die rufnummer von denen? auf der hp?

irgendwie bin ich momentan wahrscheinlich nicht in der lage, auf die simpelsten fragen eine antwort zu finden... sorry, für blödfrag.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Besser Apple. Telefonnummer findest du da. Rechnung brauchst du eigentlich nicht, Seriennummer reicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also bei gerade mal 15 Ladezyklen ist sowas unmöglich!!! Sofort umtauschen!
Funktioniert das MBP eigentlich mit Akku wenn du das Netzteil einfach abstöpselst?
 

Hallo

Gast
Das sieht mir eher nach einem Messfehler aus. Ich würde mal das Book kpl. zurücksetzen. Also runterfahren und den Akku raus und die Stomversorgung ab und den Einschaltknopf mal ein paar Sekunden gerückt halten. Dann den Akku rein und Stromversorgung dran , dann P-RAM Reset .
Irgendwo habe ich diesen Fehler schon mal gepostet gesehen. Das wurde dort auch mit dem entspr. zurücksetzen des Books gelöst.
Wenn der Akku wirklich defekt wäre, dann müsste er nämlich keine Kapazität mehr haben. Auch keine Negative.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Das sieht mir eher nach einem Messfehler aus. Ich würde mal das Book kpl. zurücksetzen. Also runterfahren und den Akku raus und die Stomversorgung ab und den Einschaltknopf mal ein paar Sekunden gerückt halten. Dann den Akku rein und Stromversorgung dran , dann P-RAM Reset .
Irgendwo habe ich diesen Fehler schon mal gepostet gesehen. Das wurde dort auch mit dem entspr. zurücksetzen des Books gelöst.
Wenn der Akku wirklich defekt wäre, dann müsste er nämlich keine Kapazität mehr haben. Auch keine Negative.

ich habe noch nicht bei apple angerufen, weil ich einfach momentan keine zeit dazu habe. denn tipp mit dem zurücksetzen werde ich ausprobieren.... sobald das passiert ist, werde ich entsprechende erfahrungen dazu posten.

thx4all, erstmal
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
so. neuer akku drin, software aktualisiert und jetzt hält er wieder so 2,5-3 stunden. obwohl ich von meinem ibook mehr gewohnt bin... trotzdem glücklich.