1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Need Compiler für VB.net

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Knüps, 08.02.07.

1. Knüps

Knüps Gloster

Hallo zusammen!

Ich suche einen Compiler für VB.net , der unter OSX läuft. Am liebsten wäre mir ja
    ein Plugin für Eclipse. Jedoch hab ich in der Richtung leider nichts gefunden (hab
    mal etwas gegoogelt). Wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte!

Danke schonmal im vorraus!

2. mullzk

mullzk Linsenhofener Sämling

hmm, da würde ich doch mal schätzen, dass parallels am nächsten kommt.

3. Knüps

Knüps Gloster

woot, die Software kostet ja 80 Dollar .. gibbet da nix anständiges im OpenSource Bereich?

4. Knüps

Knüps Gloster

eam.. ist parallels net ne Virtual Machine?

5. mullzk

kannst mal mit Q versuchen, habe ich aber schon lange keine Erfahrungsberichte mehr gehört davon. und der aktuelleste unstable release ist auch schon etwas älter...

ansonsten, aber ohne einen meine-sprache-ist-besser-thread lostreten zu wollen: vb und os x passen nicht zusammen - allenfalls eine andere sprache suchen (die umstellung ist meist nichts grosses), oder halt fürs VB.net eine andere Kiste gebrauchen, resp. in den sauren apfel beissen und halt den entwicklern von parallels etwas für ihre grossartige arbeit zu zahlen. ich bin doch der meinung, dass man gerade als programmierer gute programmier-arbeit durchaus würdigen sollte.

6. mullzk

yup - von einem vb.net-compiler unter os x hätte ich noch genau nie etwas gehört.

7. Knüps

Knüps Gloster

Ich will das nicht lernen, aber mein Lehrer will das - somit hab ich keine andere Wahl ^^

8. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

9. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Mono könnte dir weiterhelfen..

10. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

what I said

11. mullzk

gerade wenn es um programmierübungen an der schule geht, würde ich von solchen varianten deutlich abraten - die wahrscheinlichkeit, dass da etwas nicht mir der aufgabenstellung übereinstimmt ist sehr gross und kann dich in grössere schwierigkeiten bringen.
    gerade wenn es um die ersten schritte geht, sollte man sich sein leben nicht unnötig schwer machen - weshalb ich bei der empfehlung fürs vb.net-entwickeln lernen auf windows wechseln bleibe; sei es mittels parallels/bootcamp oder mittels einer window-kiste im schullabor, bei freunden oder wo auch immer.

Diese Seite empfehlen