• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Need Compiler für VB.net

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Ich suche einen Compiler für VB.net , der unter OSX läuft. Am liebsten wäre mir ja
ein Plugin für Eclipse. Jedoch hab ich in der Richtung leider nichts gefunden (hab
mal etwas gegoogelt). Wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte!

Danke schonmal im vorraus!
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hmm, da würde ich doch mal schätzen, dass parallels am nächsten kommt.
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
woot, die Software kostet ja 80 Dollar .. gibbet da nix anständiges im OpenSource Bereich?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
kannst mal mit Q versuchen, habe ich aber schon lange keine Erfahrungsberichte mehr gehört davon. und der aktuelleste unstable release ist auch schon etwas älter...

ansonsten, aber ohne einen meine-sprache-ist-besser-thread lostreten zu wollen: vb und os x passen nicht zusammen - allenfalls eine andere sprache suchen (die umstellung ist meist nichts grosses), oder halt fürs VB.net eine andere Kiste gebrauchen, resp. in den sauren apfel beissen und halt den entwicklern von parallels etwas für ihre grossartige arbeit zu zahlen. ich bin doch der meinung, dass man gerade als programmierer gute programmier-arbeit durchaus würdigen sollte.
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Ich will das nicht lernen, aber mein Lehrer will das - somit hab ich keine andere Wahl ^^
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
gerade wenn es um programmierübungen an der schule geht, würde ich von solchen varianten deutlich abraten - die wahrscheinlichkeit, dass da etwas nicht mir der aufgabenstellung übereinstimmt ist sehr gross und kann dich in grössere schwierigkeiten bringen.
gerade wenn es um die ersten schritte geht, sollte man sich sein leben nicht unnötig schwer machen - weshalb ich bei der empfehlung fürs vb.net-entwickeln lernen auf windows wechseln bleibe; sei es mittels parallels/bootcamp oder mittels einer window-kiste im schullabor, bei freunden oder wo auch immer.