1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neckermann iPod Classic 80 GB Angebot - Storno ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mike65, 31.05.08.

  1. mike65

    mike65 Empire

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    nachdem hier im Forum letztes Wochenende jemand auf das Neckermann-Angebot 149 € für einen Ipod Classic 80 GB aufmerksam gemacht hatte, habe ich mir dort diesen iPod bestellt (telefonisch).

    Heute habe ich die Storno dieses Vertrags von Neckermann aus dem Briefkasten gefischt. :(

    Zitat: "Entgegen unserer Zusage können wir folgende Ware nicht liefern..."

    Ich überlege nun, wie ich auf diesen Brief reagieren soll. Freundlicherweise hat Neckermann den Vertragsschluss (den ich sonst wegen der telefonischen Bestellung nie hätte beweisen können) mit der Formulierung "Entgegen unserer Zusage" bestätigt. Irgendwelche speziellen Neckermann-AGB sind am Telefon ja auch nicht erwähnt worden, so das eigentlich nur ein ganz normaler Kaufvertrag vorliegt, der zu erfüllen ist, auch wenn es Neckermann wegen des Preises nicht gefällt.

    Ich denke, ich werde mal hinschreiben und auf Lieferung zum vereinbarten Preis bestehen.

    Wie sieht es aus,hat noch Jemand aus dem Forum hier eine Storno von Neckermann bekommen ?

    Gruß Michael
     
  2. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    der Vertrag ist beiderseitig kündbar. Bevor ihr immer gleich anfangt rumzuheulen und stress zu machen solltet ihr vbielleicht einfach mal die AGBs lesen.

    Ab in die ablage P und aufs nächste angebot warten.
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Rüschtüsch!

    In den meisten AGBs gibt es eine Klausel in der drin steht, das bei Preisänderungen oder Druckfehlern, der Vertrag storniert werden kann. Sowohl von dir, als auch von der anderen Seite. Das heisst eben Pech gehabt und warten aufs nächste mal.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. mike65

    mike65 Empire

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    89
    Am Telefon ?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Du bist ja wohl auch nicht ausschließlich am Telefon auf das Angebot aufmerksam geworden, oder hast Du nicht einmal auf der Neckermann-Homepage geschaut, was das wohl für ein Gerät ist? Also bitte ...

    Die AGB gelten, egal ob die Vertragsabschlüsse telefonisch, (Post-)schriftlich oder via Internet vorgenommenen wurden.
     

Diese Seite empfehlen