• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neckermann iPod Classic 80 GB Angebot - Storno ?

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Hallo,

nachdem hier im Forum letztes Wochenende jemand auf das Neckermann-Angebot 149 € für einen Ipod Classic 80 GB aufmerksam gemacht hatte, habe ich mir dort diesen iPod bestellt (telefonisch).

Heute habe ich die Storno dieses Vertrags von Neckermann aus dem Briefkasten gefischt. :(

Zitat: "Entgegen unserer Zusage können wir folgende Ware nicht liefern..."

Ich überlege nun, wie ich auf diesen Brief reagieren soll. Freundlicherweise hat Neckermann den Vertragsschluss (den ich sonst wegen der telefonischen Bestellung nie hätte beweisen können) mit der Formulierung "Entgegen unserer Zusage" bestätigt. Irgendwelche speziellen Neckermann-AGB sind am Telefon ja auch nicht erwähnt worden, so das eigentlich nur ein ganz normaler Kaufvertrag vorliegt, der zu erfüllen ist, auch wenn es Neckermann wegen des Preises nicht gefällt.

Ich denke, ich werde mal hinschreiben und auf Lieferung zum vereinbarten Preis bestehen.

Wie sieht es aus,hat noch Jemand aus dem Forum hier eine Storno von Neckermann bekommen ?

Gruß Michael
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
der Vertrag ist beiderseitig kündbar. Bevor ihr immer gleich anfangt rumzuheulen und stress zu machen solltet ihr vbielleicht einfach mal die AGBs lesen.

Ab in die ablage P und aufs nächste angebot warten.
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Rüschtüsch!

In den meisten AGBs gibt es eine Klausel in der drin steht, das bei Preisänderungen oder Druckfehlern, der Vertrag storniert werden kann. Sowohl von dir, als auch von der anderen Seite. Das heisst eben Pech gehabt und warten aufs nächste mal.

Vanilla-Gorilla
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Du bist ja wohl auch nicht ausschließlich am Telefon auf das Angebot aufmerksam geworden, oder hast Du nicht einmal auf der Neckermann-Homepage geschaut, was das wohl für ein Gerät ist? Also bitte ...

Die AGB gelten, egal ob die Vertragsabschlüsse telefonisch, (Post-)schriftlich oder via Internet vorgenommenen wurden.