• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NEC P221W judderruckeln - Möglichkeiten für 50Hz Ansteuerung?

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzen einen NEC P221W zugelegt, dieser geht mit DVI-D und Minidisplayadapter an mein Macbook Pro(Mid2012).

Die Bildqualität ist top keine Frage, aber das Bild bei Videos scheint zu ruckeln (Judder Effeckt) (Bei 1680x1050 mit 60Hz NTSC)
Auf 720p mit 50Hz ist das Bild deutlich stabiler und besitzt weniger judder ruckeln.

Ist es irgendwie möglich den Monitor auf bei der vollen Auflösung mit 50hz statt nur auswählbaren 60hz anzusteuern?
Gibt es sowas wie Treiber beim Mac die so etwas hinzufügen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
"Judder", was zum Henker ist das? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört, da scheint sich eine Bildungslücke bei mir aufzutun. Oder meintest du etwa "Jitter" (Zittern). Mit Ruckeln hat das aber eigentlich weniger zu tun.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Okay, "Judder", den Begriff gibt es also tatsächlich, Bildungslücke gestopft und wieder was dazu gelernt. :)

MACaerer