• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NearestWiki: Passende Wikipedia-Artikel zur Umgebung

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Super! Schon wieder etwas Neues was ich vorher nicht vermisst habe! ;)
 

christiantaush

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
Nearestwiki Geht nicht

Hi,

bin Frischling ;) Habe mein Iphone seit ca. 1 Woche, klappt auch alles soweit gut, habe 3.1 32 GB 3GS. Die App nearestwiki funktioniert nicht. Ich startet die App, dann wird die Kamera geöffnet, das wars dann auch schon und ich bin raus. Selten schaft er es, den Versuch eines weißen Kartenuntergrundes anzuzeigen aber winzig kurz und dann auch weg.

Weiß nicht, was ich da falsch mache?!? Könnt Ihr mir helfen? Habe schon die App gelöscht, neu geladen und installiert.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Gruß
Chris
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hast du WLAN oder Mobilfunk-Internet? Irgendjemand schrieb, dass es wohl im 3G Modus abstürzt.
 

christiantaush

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
nearestwiki klappt nicht

hast du WLAN oder Mobilfunk-Internet? Irgendjemand schrieb, dass es wohl im 3G Modus abstürzt.


Ja habe ich, alles schon ausprobiert in allen Varianten
WIFI
E
3G
mit und ohne...
bin etwas ratlos?
Kann es an den 32 GB liegen oder daran, dass ich viele Apps auf dem iphone habe?
Klappt das bei Euch bei 32 GB 3,1?
Wenn ich den Ortungsdienst ausschalte, dann komme ich sogar in das Menufenster, wo ich die Sprache auswählen kann, ich drehe auf Deutschland: er verabschiedet sich oder ich drehe auf Deutschland gehe auf back und er verabschiedet sich, bin ziemlich ratlos!!

Nearest Places gerade runtergeladen, dass klappt! Aber nearestwiki nicht ?!?

Wisst Ihr, woran das liegen kann?

VIele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Weiß einer was beim 3G passiert? Fehlermeldung, wild angezeigte "Schilder"? Würd´mich ja schon interessieren... ^^
Hab's grad mal spaßeshalber auf meinem 3G getestet: Beim ersten Start fragt mich das Programm, ob es meinen Ort verwenden darf, danach bleibt der Bildschirm weiß.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hier das ganze in Action:
[YT]SCm9PZfT-YY[/YT]

Allein für diese App würde ich mir schon den Tausch meines (italienischen ;)) 3G in ein (italienisches ;)) 3GS überlegen, mit denen ich im Ausland auch SIM-Karten von lokalen Providern verwenden kann. Mit dem offiziellen T-Mobile iPhone würde es sonst schnell teuer, Stichwort Datenroaming. Und diese App wird man ja vor allem auf Reisen brauchen, also gerade auch im Ausland.

Je mehr solche Apps kommen, umso mehr finde ich merkt man, wie übel die Idee der Providerbindung ist. Und damit meine ich nicht den Provider an sich, nur eben die Bindung und daraus folgend die teuren Roamingkosten. :cool: