1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ne Leiche in der Seitenleiste vom Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hamsta, 13.04.07.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Moinsen allerseits,

    ich hab schon seit längerem folgendes Problem auf meinem PB 12" (Tiger im Tank) und so langsam regt es mich richtig auf:
    Ich hab da ne Verknüpfung zu nem Ordner drin "Transfer" (Bild 1.png) die ist tot, bzw. ist der Verweis weg und ich hab keine Ahnung mehr wo der in erster Linie war oder warum der überhaupt in der Sidebar drin ist (wahrscheinlich von irgendnem Netzwerk-Mount den es halt nicht mehr gibt). Das Problem ist, immer wenn ich da drauf klicke bekomme ich ne Fehlermeldung (Bild 3.png) und ich kann somit auch kein rechts/command-klick und dann "Aus der Seitenleiste entfernen" durchführen :( Finder.pref löschen hat auch nichts gebracht o_O

    Weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Die Meldung müsste doch nur kommen wenn du's öffnest, daher ließe sich das doch einfach rausziehen?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, einfach rausziehen :)
     
  4. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    mein ich auch ;)
     
  5. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Achja, sorry: Wenn ichs rauszieh isses nachem neustart wieder da...

    (Und ja, ich schalte aus/boote mein PB regelmäßig, denn: Strom kommt nicht einfach so aus der Steckdose!)
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    öhm mein Strom kommt aus der Steckdose o_O soll ich mir Sorgen machen :eek:;)
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Damit, so nehme ich an, meinst du dies: com.apple.finder.plist

    Versuch es mal hiermit: com.apple.sidebarlists.plist

    (Das sind, seit Panther, die Preferences für die Sidebar des Finder-Fensters.)
     
    Hamsta gefällt das.
  8. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Jo das wars! Danke für den Tip :-D
     
  9. Syncron

    Syncron Gast

    Kostenloser Strom aus der Steckdose:oops: :p ;) ?
     

Diese Seite empfehlen