• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ne Leiche in der Seitenleiste vom Finder

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen allerseits,

ich hab schon seit längerem folgendes Problem auf meinem PB 12" (Tiger im Tank) und so langsam regt es mich richtig auf:
Ich hab da ne Verknüpfung zu nem Ordner drin "Transfer" (Bild 1.png) die ist tot, bzw. ist der Verweis weg und ich hab keine Ahnung mehr wo der in erster Linie war oder warum der überhaupt in der Sidebar drin ist (wahrscheinlich von irgendnem Netzwerk-Mount den es halt nicht mehr gibt). Das Problem ist, immer wenn ich da drauf klicke bekomme ich ne Fehlermeldung (Bild 3.png) und ich kann somit auch kein rechts/command-klick und dann "Aus der Seitenleiste entfernen" durchführen :( Finder.pref löschen hat auch nichts gebracht o_O

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,8 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,6 KB · Aufrufe: 180

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Die Meldung müsste doch nur kommen wenn du's öffnest, daher ließe sich das doch einfach rausziehen?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Achja, sorry: Wenn ichs rauszieh isses nachem neustart wieder da...

(Und ja, ich schalte aus/boote mein PB regelmäßig, denn: Strom kommt nicht einfach so aus der Steckdose!)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Finder.pref löschen hat auch nichts gebracht o_O

Damit, so nehme ich an, meinst du dies: com.apple.finder.plist

Versuch es mal hiermit: com.apple.sidebarlists.plist

(Das sind, seit Panther, die Preferences für die Sidebar des Finder-Fensters.)
 
  • Like
Reaktionen: Hamsta