• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Naziliste

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, das kann man so stehen lassen. Lustig sind allerdings so manche Kommentare zur Bestellung, in denen es nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt. Und das als gute Deutsche;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Der Thread muss nicht geschlossen werden, noch muss man Propaganda grundsätzlich neutral gegenüber stehen. Jedoch ist der Grundgedanke unserer Demokratie, die Gewalten innerhalb eines Staates auf Exekutive, Judikative und Legislative zu verteilen. Selbstjustiz ist damit nicht gemeint, es sei denn, wir wollten die Uhr zurückdrehen zu einer Zeit, in der jede politische Strömung gleich auch die eigene Schlägertruppe mitbrachte (sowohl, und das darf man nicht vergessen, das rechte als auch das linke Lager). Daher denke ich, wenn ich etwas gegen bestimmte Menschen unternehmen sollte, dann auf dem juristischen Wege und nicht per Verleumdung.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Am besten wäre es wenn dieser Threat geschlossen wird. Oder gleich besser gelöscht..
Wieso'n das? <kopfschuettel>

Die Nazis haben seit Jahren Listen mit Leuten, die sie fuer "links" halten und rufen vielerorts zu Gewalt gegen diese Leute auf -- da finde ich's, ehrlich gesagt, voellig in Ordnung, wenn ich auch mal wo nachschauen kann und kucken, vor wem in meiner Naehe ich mich vorsehen muss. Klar ist aber, dass man sowas bitte nicht oeffentlich posten sollte, weil [siehe den ganzen Thread hier], aber dass man solche Listen weiterreicht, finde ich OK. Ich zumindest wuerde nicht losgehen und denen was aufs Haupt geben, aber wissen wuerde ich's schon gerne, wer hier evtl. mal gefaehrlich werden kann.

Und ja, ich habe schon von Nazis Haue bekommen und nein, ich habe seit Kindertagen niemanden mehr gehauen.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ja, das kann man so stehen lassen. Lustig sind allerdings so manche Kommentare zur Bestellung, in denen es nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt. Und das als gute Deutsche;)

Wohl wahr :) Aber sind nicht gerade diejenigen, die besonders laut brüllen, die mit der größten geistigen Windstille?
 
  • Like
Reaktionen: debunix

mzet01

Gast
mist, zu spät geschaut.
okay,scherz beiseite.neulich ging ich so durch die stadt,am schauspielhaus vorbei.
da sprang mir doch sone glatze in den weg und meinte "ey alter les dat mal,bist ja auch n deutschen oder wat?".
ich hab den tüppes erst mal erschrocken als auch verwirrt angeschaut.die pappnase war nicht älter als sechzehn,vielleicht grad achtzehn.und will mir n vortrag über hitler,das dritte reich und haste nich gesehn und gehört halten.okay kurze erzähle - ich habe gelacht und bin weiter gegangen.
die meisten dieser kids sind doch echt nicht ernst zu nehmen.die haben doch meist keine ahnung wovon sie reden.kein blassen dunst.die muss man nur mal auf eine fundierte diskusion bringen,schon schwimmen sie.was nicht heißt das man die gefahr unterschätzen sollte.
ideologisch verblendete sind wohl die schlimmsten menschen.
weil sie zu dämlich sind ihren fehler einzusehen.
zu der liste : erinnert mich auch schon so ein wenig an die nazischergen.damals haben sie die juden angeprangert.unter anderem auch durch solch öffentliche listen.
bei aller liebe aber mit solchen aktionen stellt man sich auf deine stufe mit ihnen.und das darf nicht sein.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Anerkannt wird??
Ich soll jemanden tolerieren, der so ein T-Shirt trägt

Wenn ich solche Menschen nicht akzeptieren könnte, hätte ich bei der Arbeit und der Schule ein ziemliches Problem. Man kann sich mit ihnen auch gestittet unterhalten, nur nicht über das eine Thema.

Natürlich habe ich mal versucht meinen Kollegen von meiner Meinung zu überzeugen, aber letztendlich akzeptieren wir die Meinung des Anderen. Solange es nicht zu Gewalttaten (physisch oder verbal) kommt, ist das okay und ich gehe weiterhin meiner Überzeugung nach.

Gruß
Björn
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Absolut - und zwar in jedem Lager.
Schönes Beispiel gestern wieder beim G8-Konzert. Bei den Fragen, warum sie eigentlich da sind, kam entweder: "Wegen der Musik" oder stumpfes "ÄH, weil G8 doof". Zweitere Antwort kam zumeist aus dem Lager der sich alternativ und intellektuell gebenden Gruppe, die irgendwie zugedröhnt wirkte:p

Und zum Thema Thread schließen: wieso denn? Läuft hier doch alles zivilisiert und ohne Polemik ab. Ich sehe eine gute Diskussion von vernünftigen Menschen...
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also diese Veröffentlichung dieser Liste und den damit verbundenen Personendaten finde ich unterste Schublade.

Meine Meinung:
Bist du mindestens durchschnittlich intelligent? Bleib in der Mitte!
Hast du den IQ einer Küchenschabe? Entscheide dich für links oder rechts und sei mächtig stolz auf den Quatsch den du und deine Gesinnungsgenossen verzapfen!
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Also diese Veröffentlichung dieser Liste und den damit verbundenen Personendaten finde ich unterste Schublade.

Meine Meinung:
Bist du mindestens durchschnittlich intelligent? Bleib in der Mitte!
Hast du den IQ einer Küchenschabe? Entscheide dich für links oder rechts und sei mächtig stolz auf den Quatsch den du und deine Gesinnungsgenossen verzapfen!
Aha, ist ja interessant. Du hast aber schon eine Ahnung davon, was "links" und "rechts" bedeutet?
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
nee, erklärs mir.
Ist das ernst gemeint?
Naja, selbst auf die Gefahr hin, dass du dir 'nen Spaß erlaubst...
Die Bezeichnungen gehen darauf zurück, dass die einen auf der linken, die anderen auf der rechten Seite im Parlament saßen. Links waren die eher Sozialistischen, rechts die eher Konservativen.
Heute wird der Begriff links/rechts für die politische Richtung gebraucht. Wer "links" ist, ist also für soziale Politik, was auch immer das heißen mag. Wer "rechts" ist, kritisiert z.B. den Werteverfall, den man natürlich immer und überall beobachten kann ;)
Wenn du jetzt sagst nur der, der in der Mitte steht ist intelligent, dann finde ich das etwas abwertend.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Interessant ist IMO, dass sich diejenigen, die immer so leichtfertig "links" und "rechts" in einen Topf werfen, mit Ihren Auffassungen meist erheblich rechts von der Mitte befinden und versuchen, dass dann als "Mitte" zu definieren. Nixda, klappt nicht.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Links: Für einen starken Staat, der die Bürger schützt und unterstützt.
Rechts: Für einen schwachen Staat, der mehr Selbstverantwortung den Bürgern überlässt.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Heute wird der Begriff links/rechts für die politische Richtung gebraucht. Wer "links" ist, ist also für soziale Politik, was auch immer das heißen mag. Wer "rechts" ist, kritisiert z.B. den Werteverfall, den man natürlich immer und überall beobachten kann ;)
Wenn du jetzt sagst nur der, der in der Mitte steht ist intelligent, dann finde ich das etwas abwertend.



Ich finde nur, das jemand der in so einem Shop bestellt und meint er würde die Welt verändern indem er ein Shirt mit Aufdruck trägt genauso wenig ernst zu nehmen ist, wie die Leute die diese Seite gehackt haben und die Liste veröffentlicht haben.

Die werden mit so einer Aktion nicht die politische Einstellung der betroffenen Leute verändern.

Nun haben wir also eine Liste. Und was fangen wir damit an? Hingehen und sie alle verprügeln? So richtig spät Abends mit Fackeln vor den Türen usw.?

So etwas löst keine Probleme und ist, wie ich schon gesagt habe, unterste Schublade. Diese Aktion ist also wirkungslos und in doppelter Hinsicht illegal (einmal der Hack, einmal die veröffentlichung). Also eher nicht sehr intelligent oder?

BtW: Warum wird dieser Shop nicht dicht gemacht? Da sind doch eindeutige "Produkte" die doch eigentlich strafrechtlich relevant sein müssten.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich habe auch wirklich kein Verständnis für diese Leute... Manche leugnen sogar den Holocaust... Absurd. Naja ich war letztens auf einer Anti Rechts Demo in Köln und plötzlich tauchten neben mir 2 Jugendliche auf mit Bomberjacken wo hinten 88 draufstand. Die haben den Hitlergruß gemacht und sind dann schnell abgehauen. Wie feige udn hohl kann man eigentlich sein?
Ach ja... Letztens wurden mehrer Aufkleber auf Mülltonnen u.ä. geklebt, wo draufstand:

Rudolf Hess in den Herzen unvergessen...

So ein Schwachsinn...

mfg mbblack
 

theiming

Gast
Die werden mit so einer Aktion nicht die politische Einstellung der betroffenen Leute verändern.

Nun haben wir also eine Liste. Und was fangen wir damit an?

hmm ...
Nun: zum es ist ja bekannt, dass sehr viele aus der rechten Szene in erster Linie Mitläufer sind. Wenn es mehrere solcher Hacks gäbe und Nazisympathiesanten quasi zwangsgeoutet werden, werden es sich bestimmt einige mehrfach überlegen, ob sie sich einen solchen Schwachsinn kaufen.

Oder?
Liebe Grüße
Thei
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Interessant ist IMO, dass sich diejenigen, die immer so leichtfertig "links" und "rechts" in einen Topf werfen, mit Ihren Auffassungen meist erheblich rechts von der Mitte befinden und versuchen, dass dann als "Mitte" zu definieren. Nixda, klappt nicht.

Ich habe ja auch nicht die "politisch korrekten" Gruppierungen gemeint sondern die extremen. Und da tun sich beide Gruppierungen nicht viel.
Straßenschlachten mit der Polizei, Steine werfen und Autos anzünden stehen für mich auf gleicher Stufe wie Intoleranz, ewig gestriges nationales Denken und Übergriffe auf Ausländer.
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Gegen etwas zu sein, ist auch eine Art von Gewalt, natürlich nicht so extrem, wie man es manchmal von Rechtsradikalen hört, aber mit Gewalt gegen Gewalt vorzugehen finde ich paradox.
Das ist aber nun mal Demokratie. Dagegensein gehört auch dazu, denn nur so kann es auch verschiedene Gesinnungen und Meinungen geben.
Meine Meinung:
Bist du mindestens durchschnittlich intelligent? Bleib in der Mitte!
Hast du den IQ einer Küchenschabe? Entscheide dich für links oder rechts und sei mächtig stolz auf den Quatsch den du und deine Gesinnungsgenossen verzapfen!
Tolle Meinung... Du weißt aber, dass mensch die Begriffe sehr weit dehnen kann, z.B. reicht der rechte Flügel von der CDU bis zu den richtigen Rechtsextremen, wie NPD, DVU usw.
Und da es nur schwammige Grenzen gibt, bin ich mir auch nicht so sicher was "die Mitte" eigentlich ist. Eigentlich sieht die Mitte wohl von jedem Standpunkt anders aus. Wenn ich z.B. in Hamburg Plakate der "Zentrumspartei" sehe, halte ich die für rechts.

Außerdem: Wenn ich mit dem IQ der Küchenschabe auch ihre Widerstandsfähigkeit bekomme, geht das in Ordnung.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Zuletzt bearbeitet: