• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
jetzt wäre es noch sehr interessant zu erfahren wieviel TomTom kosten wird. ich hoffe die schaffen es diesen Monat noch.
Du kannst davon ausgehen, dass TomTom in der gleichen Preisklasse spielt. Das ist bei allen anderen Navi-Lösungen der beiden Hersteller auch so.
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Ich warte noch auf das TomTom Navi, und vergleiche dann... Hoffentlich kann man dann auch Homer Simpson als Stimme wählen. :-D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich warte noch auf das TomTom Navi, und vergleiche dann... Hoffentlich kann man dann auch Homer Simpson als Stimme wählen. :-D

Ja, DAS wäre saulustig!

Was mir aber an meinem Navigon 7210 gefällt, ist die TTS - Stimme, die die Straßennamen vorliest, in die man abbiegen soll!
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
schön, dass es nun auch eine DACH Version geben wird. Bin mal gespannt, was dann z.B: die Benelux Karten kosten werden. In der Summe gelaube ich daher, dass das bisherige Kartenangebot vom Preis her OK ist.

Aber mal eine andere Frage: Laut iTunes Produktbeschreibung soll die Software einen Fahrspurassistenten Pro beinhalten....nur leider finde ich ihn nicht. Oder soll der erst mit dem neuen update erfolgen?
BG
 
Zuletzt bearbeitet:

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
25 € für Kartenmaterial:

Albanien
Andorra
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Gibraltar
Griechenland
Insel Man
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Mazedonien
Monaco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweden
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Vatikanstadt
Vereinigtes Königreich
Weißrussland

macht rechnerisch gesehen 0,66€ pro Land.

Interessant wann sich die ersten über die Preise für einzelne Länder beschweren :) Eine Sache ist aber sicher: sofort danach werden die gleichen meckern, dass man auf einer Fahrt, zB. nach Spanien, auf jeder Grenze in die "Kartenverwaltung" gehen muss, bevor man weiter navigieren kann.;)
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Kann man davon ausgehen, dass die DACH Version dann ausführlichere Karten hat als die Europa Version, also detailierter ist?
Denn, wenn beide Versionen identische Karten benutzen, dann legt man doch die 25€ lieber drauf, um komplett Europa zu haben...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Interessant wann sich die ersten über die Preise für einzelne Länder beschweren :) Eine Sache ist aber sicher: sofort danach werden die gleichen meckern, dass man auf einer Fahrt, zB. nach Spanien, auf jeder Grenze in die "Kartenverwaltung" gehen muss, bevor man weiter navigieren kann.;)

eh, soll das heißen man kann nicht einfach über ne Grenze hinwegfahren, sondern muss Karten wechseln? Das kann ich nicht glauben, das wäre ja totaler Mist!?

DACH nutzt mir garnichts, wohne an der Westgrenze ergo sind Benelux und Frankreich Pflicht, grade im Ausland kennt man sich ja oft kaum aus, in Deutschland komme ich nach ner Minute Karte betrachten vor der Fahrt eigentlich immer zielstrebig an, in Frankreich fährt man durch Kreisverkehre ohne Schilder, da ist man dann aufgeschmissen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ich komm eigentlich mit mit den Faltkarten und oder den Autoatlanten Edition Deutschland und Europa ganz gut klar. Wiegen zwar ein bisschen was, brauchen aber kein Storm ausser bei Nacht. Da hilft die Leseleuchte im Auto. ;)

Salute,
Simon
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich komm eigentlich mit mit den Faltkarten und oder den Autoatlanten Edition Deutschland und Europa ganz gut klar. Wiegen zwar ein bisschen was, brauchen aber kein Storm ausser bei Nacht. Da hilft die Leseleuchte im Auto. ;)

Salute,
Simon

--OT

SIMON!!
Hey, ist ja cool, dass es dich auch noch gibt. ;)
Kam meine Mail nicht an?

--OT
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ist aber leider so.

Wie, ist das jetzt euer ernst? Ich fahr über ne Landesgrenze und das Ding hört auf zu routen? Hä? Wie soll ich mir das vorstellen?

  • ich kann garkeine Route Köln-Rom eintippen?
  • oder ich muss an jeder Grenze dumm rumklicken?

das ist doch ein Scherz?!
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich fahr über ne Landesgrenze und das Ding hört auf zu routen? Hä? Wie soll ich mir das vorstellen?

  • ich kann garkeine Route Köln-Rom eintippen?
  • oder ich muss an jeder Grenze dumm rumklicken?

das ist doch ein Scherz?!

Alles richtig erkannt:) (so zumindest läuft es bei meinem TomTom und ich vermute Navigon macht es nicht anders)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie, ist das jetzt euer ernst? Ich fahr über ne Landesgrenze und das Ding hört auf zu routen? Hä? Wie soll ich mir das vorstellen?

  • ich kann garkeine Route Köln-Rom eintippen?
  • oder ich muss an jeder Grenze dumm rumklicken?

das ist doch ein Scherz?!

ich werde es mal grad testen, warte einen augenblick.

aber bei meinem früheren navis musste ich dann die karte wechseln.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also die letzten Versionen von iGo, TomTom und Navigon schaffen das ohne Kartenwechsel.
Durchgehende Routenplanung, und Routenführung absolut kein Problem.

Das letzte mal das ich sowas erlebt habe ist schon Jahre zurück.

mxzdr
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also die letzten Versionen von iGo, TomTom und Navigon schaffen das ohne Kartenwechsel.

merci, das wäre ja sehr unzeitgemäß gewesen, konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dann wär ich ja nur am Karten wechseln gewesen :p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also bei mir !muss! man erst die Karte des Landes auswählen und dann klappt es auch mit durchgängiger Navigation.