• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224


Wie gesagt, das kenne ich von früher und von meinem jetzigen Navigon 7210. Ist eben so, dass der Fix nicht supergenau kommt.

Im Youtube-Filmchen wird die Route zudem grad neu berechnet, da kann das schonmal passieren.

Am besten ist: Man programiert alles ein, startet das routing und fährt dann los.

Fährt man los, programmiert ein und routet dann, hat man den effekt wie im Video!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok, das kann ich nachvolliehen, wobei das aber auchnur am Anfang passieren sollte, oder eben bei der Neuberechnung, wenn man was verpasst hat.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ok, das kann ich nachvolliehen, wobei das aber auchnur am Anfang passieren sollte, oder eben bei der Neuberechnung, wenn man was verpasst hat.

oder aber an einer roten Ampelkreuzung, wo eventuell nicht ganz klar ist, wo / wie man jetzt grad steht
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Es gibt viele Dinge die ein Handy kann aber was unterm Strich einfach bleibt ist - ein Handy ist ein Handy und ein Navi bleibt ein Navi.

Gebe ich dir Recht! ABER...das iPhone ist doch kein Handy! Sondern eher eine Supermaschine, die fast alles kann. Das iPhone eignet sich ideal als Navi und wenn das TomTom erstmal raus ist, wirst auch du nur noch dein iPhone als Navi nutzen wollen.
 

PrinzNEOPUNK

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
8
Sieht ziemlich gut aus aber 75 € + halterung noch is schon n bissschen teuer
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
hab ich eben woanders gefunden,stimmt das so:



Navigon mit Iphone:
- keine eigenen POIs eintragbar
- kein TMC, TMC Pro
- keine Routenplanung
- keine Radarwarnung
- keine Anzeige der noch zu fahrenden KM
- ständiger GPS Ausfall
- keine Stimmen laden

falls ja in verbindung mit der grösse(ich brauch noch immer nur deutschland karte,keine europa,1,6gb auf einem 8gb iPhone,zu viel) und der ungewissheit ob das mit der tom tom halterung(wegen gps verstärkung) klappt doch eher ein nicht so gutes angebot für 75 euronen..da würde ich eher mal aufs tomtom warten..karten mögen bei navigon gut sein aber das gesamtpaket ist eher naja-in den videos ruckelt das auch derbe oder bilde ich mir das ein?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Brauchst Du aber nicht. Versuch mal die SIM Karte zu entfernen und Navigon zu starten... Alles klar?

Hab persönlich nur kein Navigon ;)
Ich kauf nicht sofort das erst beste was auf dem Markt ist und warte lieber noch ein wenig ab und vergleiche :)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Sehr interessant ist für mich die Update Frage. Falls es über einen längeren Zeitraum (prinzipiell umlimitiert) kostenlose Updates gibt, sind 75 € ein sehr guter Preis. Das Kartenupdate "Westeuropa" für mein TomTom kostet derzeit inkl. "Urlaubsrabatt" beispielsweise 49,95 €. Ich denke aber eher, dass die Software kostenlos zu aktualisieren sein wird, aber Kartenupdates kostenpflichtig sein werden.

Ich denke auch, dass es früher oder später zumindest auch eine günstigere DACH Version geben wird. Wenn nicht von Navigon dann eben von TomTom.

Die iPhone Lösung hat klar den Vorteil, dass man das iPhone im Gegensatz zum Navi praktisch immer dabei hat, es gibt aber auch Nachteile. Zu nennen wäre hier, dass man eben auch noch Kabel und Halter benötigt und dass der Funktionsumfang zumindest derzeit nicht mit einem echten Navi mithalten kann (kein TMC, Blitzwarner und leider auch keine Infos wie Reststrecke, aktuelle Geschwindigkeit usw. im Fokus). Ich hoffe mal, der Funktionsumfang wird noch erweitert.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
zu eventuellen Updates:
Im dänischen und holländischen iTunes-Store ist wohl bei der Beschreibung die Rede, dass es kostenlos sowas wie Blitzwarner usw. geben wird. (auf macrumors gelesen und mit screenshot verifiziert). Die Beschreibungen muss man ja für jedes Land eingeben. Dabei haben sie entweder aus Schusseligkeit oder bewusst leicht verschiedenes eingetragen. Gibts jemanden, der das nachgucken kann?
Im Deutschen und US-Store steht ja nur, dass es demnächst mehr Sprachen und "Features" als kostenloses update geben wird. Whatever that means!!!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
glaube eher das die radarwarnfunktion nur in manchen ländern erhältlich ist...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hab ich eben woanders gefunden,stimmt das so:



Navigon mit Iphone:
- keine eigenen POIs eintragbar
- kein TMC, TMC Pro
- keine Routenplanung
- keine Radarwarnung
- keine Anzeige der noch zu fahrenden KM
- ständiger GPS Ausfall
- keine Stimmen laden

falls ja in verbindung mit der grösse(ich brauch noch immer nur deutschland karte,keine europa,1,6gb auf einem 8gb iPhone,zu viel) und der ungewissheit ob das mit der tom tom halterung(wegen gps verstärkung) klappt doch eher ein nicht so gutes angebot für 75 euronen..da würde ich eher mal aufs tomtom warten..karten mögen bei navigon gut sein aber das gesamtpaket ist eher naja-in den videos ruckelt das auch derbe oder bilde ich mir das ein?

- ruckelt nicht
- keine POIs eintragbar
- kein TMC/pro
- Route ist natürlich planbar, auch mit zwischenzielen/Straßensperrungen
- keine Radarwarnung (noch)
- Selbstverständlich anzeige der noch zu fahrenden KM bis Ziel / Etappenziel
- Anzeige der aktuellen km/h
- absolut kein GPS-Ausfall hier zu Melden, auch nicht in ländlichen Gegenden
- zur Zeit keine anderen Stimmen möglich, aber eventuell per Jailbreak

Ich bin dameit eben knapp 200km gefahren hälfte Autobahn, hälfte Landstraße, und es funktioniert mit meinem 3G einwandfrei! Flüssig, keine Aussetzer, Verbindet nach Telefonat innerhalt weniger Sekunden wieder, Routen immer gut durchdacht.

Einziger Haken: Ohne zusatzlautsprecher ist das iPhone recht leise.

Joey
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
- ruckelt nicht
- keine POIs eintragbar
kann mir mal wer erklären was das ist? Ist das ein Waypoint, Zwischenziel, Speicher für Koordinaten? Könnte ich also z.B. für einen Urlaub einer Woche nicht das Hotel als "Bookmark" speichern? z.B.?

- absolut kein GPS-Ausfall hier zu Melden, auch nicht in ländlichen Gegenden
Das macht ja auch keinen Sinn, wieso sollte das GPS Signal auf dem Lande schwächer sein? Ist ja eher andersrum, da man dort vom Himmel wohl mehr sieht. Daher würde eher interessieren, in wie weit man zwischen mehrstöckigen Häusern noch was hat! ;)

- zur Zeit keine anderen Stimmen möglich, aber eventuell per Jailbreak
INTRESS... gg

Verbindet nach Telefonat innerhalt weniger Sekunden wieder, Routen immer gut durchdacht.
das ist sehr gut zu wissen, wobei ich wette, dass Apple das ändert. Man kann ja nach Annahme des Telefonats auch sofort wieder die app starten.... ist ja totaler Käse, dass die überhaupt ausgeschaltet wird!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Für alle, die mehr über die Funktionen und das Interface wissen möchten:
Ich habe eben ein Video Review fertig gemacht - Lädt gerade hoch auf meinen Server.

Werde dann bescheid sagen, wenn es fertig ist. Das Review dauert ca. 15 Minuten, ist also ein bisschen ausführlicher. ;)

@Ortega: Ich kann übrigens joey nur zustimmen, ist absolut genial und funktioniert tadellos.
Einzig bei dem heute hier EXTREM Wolken verhangenen Himmel habe ich manchmal den ein oder anderen Ausfall beim GPS. (Gewitter, Sturm - Ganz übel gerade...)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Vielen Dank, BusPfarrer!! Ich werd mir mit Begeisterung anschauen :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Vielen Dank, BusPfarrer!! Ich werd mir mit Begeisterung anschauen :)

Wart's erst mal ab. ;)
Es geht dabei wirklich in erster Linie um das Interface. Und die Optionen.
Wie das ganze - zumindest halbwegs - Live aussieht, hat man ja in mehreren Videos schon gesehen.
Und ich wollte auch nicht während der Fahrt die Kamera drauf halten. :D