• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Oh man die ewigen Preisdiskussionen nerven doch echt. Die App ist doch anscheinend echt klasse. Habe bisher jedenfalls noch keine Stimmen gehört die den Kauf bereuen. Also ist sie das Geld auch Wert. Wollt ihr eine Navi App für 40€ die euch irgendwo in den See Navigiert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Einfach nur ein Navi Programm und ich denke das dieses App deutlich günstiger hätte kommen können.
Ich hätte mir erst mal ne Demo gewünscht zum ausprobieren,
und des App mit Deutschlandkarte um die 30/35€,
alle anderen Karten bei Bedarf zusätzlich zu max. 5€
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
...aber leider wahr. Alles, was nicht unter 1,99 Euro kostet, ist den meisten wohl zu teuer, selbst, wenn der Preis dafür absolut gerechtfertigt ist. Andererseits verstehe ich dann nicht, warum dann Leute bereit sind, 300 Euro Ablöse zu bezahlen, nur um eine leicht bessere Version des schon vorhandenen Gerätes zu erhalten.

naja, erstens weißt du nicht, ob das die gleichen Leute sind (ich bezweifel es) und zweitens schwingst du ins andere Extrem über: 1,99€, davon redet keiner.

Wie oft genug gesagt, jeder weiß, dass die Karten teuer sind, eigentlich den dicken Batzen ausmachen. Nun ganz einfach, warum kann ich mich dann nicht zu weit weniger Karten entscheiden? ;) Das ist doch aber eine legitime Frage. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich das Geschäftsmodell des App-Stores mit niedrigen Preisen aber sehr hohen Verkaufszahlen durchaus auch auf sowas kommerziell umsetzen lässt! Aber mit 75€ für die App wobei 99% der user nie mehr als 20% des Kartenmaterials bräuchten, kannst du halt die Masse nicht locken. Das sind nicht unbedingt nur die Spielkinder, die du nicht locken kannst, sondern durchaus auch vernünftige Leute, denen die Preisstruktur schon klar ist.

Nun bin ich noch in der günstigen Lage das Progrämmchen im Kauf-FAlle mindestens durch 3 teilen zu können (family), was nichts daran ändert, dass ich lieber nur Mitteleuropa für die Hälfte des Preises erwerben würde ;)

Man stelle sich überdies vor, es gäb die ohnehin schon teuren (aber guten) Adobe Produkte nur als Creative Suite Komplettpaket zu kaufen. Willste Photoshop einzeln? Gibts net. willste Lightroom? Pech gehabt.... Das fände doch keiner witzig, oder?

Man stelle sich vor, es gibt nur noch 50er Chicken nuggets zu kaufen, nix kleineres mehr.... bescheuert, oder?
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,

ich überlege mir das genannte Produkt käuflich zu erwerben. Ich habe eine VW Freisprecheinrichtung mit Halterung.

Nun wäre es interessant zu wissen, ob Navigon die Mutefunktion des Radios nutzen kann, welche ich ja auch beim Freisprechen nutzen kann.....

Liebe Grüße,

DaemonB
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das wird auf jeden Fall funktionieren :), glaubst du ansonsten würden die sowas verkaufen, in einer Europaversion?

Das ist für mich definitiv mal kein Argument. Google Maps liefert auch weltweites Kartenmaterial und braucht dabei definitiv eine Datenverbindung.

Man beachte auch bitte den ersten Satz im Wikipedia-Artikel unter dem Punkt "Kritik":
"Für A-GPS können Nutzungsgebühren anfallen (meistens in Form von Verbindungsentgelten des Providers)."

Also ich lasse mich durch Praxisberichte gerne vom Gegenteil überzeugen bleibe solange aber weiterhin skeptisch.

Die Geschichte mit dem nicht-funktionierenden Navigon im Flugzeugmodus scheint aber schonmal normal zu sein. Unter Windows Mobile scheint es wohl genauso zu sein. GPS-Chip scheint unabhängig vom GSM-Chip.

Was man evtl. mal testen könnte: kostenlose "Kompass"-App aus dem App-Store welche die akutelle Position sicher ohne Datenverbindung darstellen kann (wie z.B. die hier). Bekommt man damit einen GPS-Fix im Flugzeugmodus?

Zusatz: erster Treffer bei der Google Suche nach A-GPS und Kosten:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-300490.html
 
Registriert
17.04.07
Beiträge
50
die Bedienbarkeit der iPod Funktionen ist möglich, nach ein paar kleinen Fahrten kann ich das Programm empfehlen (glaube ich :) ) bin im Außendienst und daher täglich mit einem Navi unterwegs

Danke, hört sich schon mal gut an!

Wär für mich ein Dealbreaker, wär das nicht komfortabel und zugänglich möglich!

könntest du mir eine kurze beschreibung geben wie das gelöst wurde?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
.

Man beachte auch bitte den ersten Satz im Wikipedia-Artikel unter dem Punkt "Kritik":
"Für A-GPS können Nutzungsgebühren anfallen (meistens in Form von Verbindungsentgelten des Providers)."

Also das wäre mal ein dickes plus für die TomTom Lösung die einen GPS Chip in der Halterung hat, gleichzeitig wird das GPS von iPhone ausgeschaltet. Ich fahre nämlich ab und zu in Frankreich umher. Möchte da ungern zusätzliche Kosten aufgebrummt bekommen.
 

thokoe

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Hat jemand von Euch infos über den Chipsatz (SIRFF) des im iPhone verbauten GPS Empfängers? Das würde mich mal interessieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bis 30 Euro hätte ich auch noch bezahlt. Aber 75 für reine Software ist mir einfach zu viel. Ich wollte kein Betriebssystem kaufen oder iWork :-D.
75 Euro für Software UND Kartenmaterial. Das ist ein absolutes Schnäppchen. Für 75 Ocken bekommt man meist nicht mal das aktuelle Kartenmaterial.

naja, erstens weißt du nicht, ob das die gleichen Leute sind (ich bezweifel es) und zweitens schwingst du ins andere Extrem über: 1,99€, davon redet keiner.
Ich wollte mit der Preisschwelle nur deutlich machen, dass die viele Leute hier eine Preisvorstellung haben, die deutlich unter den Selbstkosten von Navigon liegt.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich das Geschäftsmodell des App-Stores mit niedrigen Preisen aber sehr hohen Verkaufszahlen durchaus auch auf sowas kommerziell umsetzen lässt!
Navigon und TomTom sind bestimmt nicht so blöd und kannibalisieren sich selber ihre Verkäufe von All-in-One-Geräten.

Aber mit 75€ für die App wobei 99% der user nie mehr als 20% des Kartenmaterials bräuchten, kannst du halt die Masse nicht locken.
Wartet doch erst einmal ab, wie sich das Modell entwickelt. Es ist durchaus denkbar, dass es auch kleinere Pakete geben wird oder In-App-Purchases möglich gemacht werden. Zudem werden wohl erst die Early-Adopters angesprochen, und denen macht man halt ein relativ günstiges, aber dennoch für Navigon noch recht rentables Angebot (so à la "Ich brauche eigentlich nur die DE-Karte, aber wenn ich für sagenhafte 75 Euro komplett Europa bekomme, dann nehme ich halt die Version..."). Das ist einfachste Preis- und Produktpolitik.

Das sind nicht unbedingt nur die Spielkinder, die du nicht locken kannst, sondern durchaus auch vernünftige Leute, denen die Preisstruktur schon klar ist.

Man stelle sich vor, es gibt nur noch 50er Chicken nuggets zu kaufen, nix kleineres mehr.... bescheuert, oder?[/QUOTE]
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Also Leute

Habs mir gezogen. Mit 25er Line 20 Minuten. Installation geht schon gar nicht. Steht seit einer Stunde bei einem Drittel (Vom MBP auf iPhone". Hat jemand eine Idee? Für jede Hilfe dankbar!!!!!

Grusscoutout

UPDATE ...und plötzlich hats geklappt Ist von einer Sekunde auf die andere fertig gewsen. Jetzt gehts ans Testen. Danke allen!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Google Maps braucht auch mehrere GB Speicher auf dem iPhone... Merkste selber, gell?

Das sollte nur ein blödes Gegenbeispiel dafür sein dass es den Programmierern tendenziell egal ist ob man ihre Software nun mit dickem Roamingkosten im Ausland benutzt oder nicht ... auf die schnelle ist mir nichts blöderes eingefallen kann aber gern noch mal drüber nachdenken um mir was anderes einfallen lassen ;)

Ändert nichts an der Fragestellung: iPhone GPS ohne Datenverbindung: ja/nein?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
50er Chicken nuggets

db05c4a980f2c7e126bb9356232be373_1.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich hätte mir erst mal ne Demo gewünscht zum ausprobieren,
und des App mit Deutschlandkarte um die 30/35€,
alle anderen Karten bei Bedarf zusätzlich zu max. 5€

Sehr feiner Vorschlag. Deutschland 30 Euro und das Land welches man braucht kann man für 5 Euro dazu kaufen. Ich brauche zum Beispiel Griechenland, Spanien, Italien, das ehemalige Jugoslawien, Bulgarien, Rumänien, Ostblock nicht. Das heißt ich zahle für die Hälfte der Software umsonst.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hier mal was, was ich nicht kapier.
Das iPhone hängt an der Windschutzscheibe und trotzdem springt die Position da lange Zeit wild hin und her, nicht nur die Position, sondern auch der Blickwinkel?!
[yt]P1Fqk9SQ6jU[/yt]

und hier ein schöner Vergleich des Geschwindigkeitsvorteils des 3GS gegenüber dem 3G bei der navigon app. Die Ladezeiten sind halt merklich geringer, aber auch die framerate der Anzeige später, was aber nun wirklich nicht wichtig ist!

[yt]n_xLFZ6dd-0[/yt]
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hier mal was, was ich nicht kapier.
Das iPhone hängt an der Windschutzscheibe und trotzdem springt die Position da lange Zeit wild hin und her, nicht nur die Position, sondern auch der Blickwinkel?!


Ist normal, habe ich mit meinem Navigon auch manchmal an einer Ampel zB
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das ist normal?.... ehm... suboptimal! Wie arbeitet denn der Algorithmus wenn der so springt? Ok, der versucht den fix auf ne Straße zu fitten, aber der muss sich doch dann mal entscheiden. Ist das denn dann zu gebrauchen oder entscheidet der sich an einer Ampel einfach mal um? Die Verwendung des Kompasses wäre da wohl sinnvoll, so könnten schonmal gut 1,5Pi ausgeschlossen werden...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es gibt viele Dinge die ein Handy kann aber was unterm Strich einfach bleibt ist - ein Handy ist ein Handy und ein Navi bleibt ein Navi.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Sehr feiner Vorschlag. Deutschland 30 Euro und das Land welches man braucht kann man für 5 Euro dazu kaufen. Ich brauche zum Beispiel Griechenland, Spanien, Italien, das ehemalige Jugoslawien, Bulgarien, Rumänien, Ostblock nicht. Das heißt ich zahle für die Hälfte der Software umsonst.

Schade das was nicht benötigt wird gelöscht werden kann ...
Wobei für uns Käufer das dazu kaufen natürlich besser gefallen würde.



.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Es gibt viele Dinge die ein Handy kann aber was unterm Strich einfach bleibt ist - ein Handy ist ein Handy und ein Navi bleibt ein Navi.

das kann man so auch icht hinnehmen. GPS-Signal ist GPS-Signal. Natürlich gibt es Unterschiede in der Empfangsleistung, aber ich hab oft genug gesehen, dass das iPhone GPS Signal recht gut ist, vergleichbar und oft besser als die ganzen Garmin und Co Teile! Was man mit dem Koordinatensatz dann macht ist ne andere Sache, das ist Software. So ein Gehüpfe da ist irgendein Algorithmus, der sich nicht entscheiden kann, der sollte doch aus der zurückgelegten Strecke wissen wo man sien kann und wo nicht?!
Wie alle hier schreiben ist das iPhone ziemlich flott, das 3GS sogar viel flotter als jedes dedizierte GPS device, an der Rechenpower kanns also nicht liegen...