• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So, wem soll ich morgen alles ein Navigon kaufen??

dsc3356.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/7310/dsc3356.jpg
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Dein Angebot beinhaltet aber nur Deutschland, Österreich und Schweiz... das Navi als Europa kostet dich dann bestimmt 120€ oder mehr...
 

Wartreck

Golden Delicious
Registriert
20.07.06
Beiträge
7
gekauft und gut ...

Hallo zusammen,

ich habe nun hin und her überlegt und habe es getan.

Navigon Europa für 75 Euro im App-Store gekauft :) Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen wie :Selbst schuld etc. meine kurzen Eindrücke und mein Kaufgrund.

Ich hatte bereits ein stationieres Navigon Gerät und war von den Funktionalitäten sehr angetan. Allerdings habe ich mein Iphone immer dabei. Was könnte also besser sein, als auf dem Iphone das Navi immer dabei zu haben??? Gesagt getan.

Meine Eindrücke: Sehr gutes und schnelles Navi-System mit dem gewohnten Vorteilen von Navigon = RealityView etc. ReRouting etc. funktioniert prima und eine Brodit Halterung für ein Iphone hatte ich bereits in einem Auto :)

Lediglich das GPS ist manchmal etwas enttäuschend, da das Signal schon mal kurz verloren gehen kann. Dies liegt m.E. jedoch nicht an Navigon sondern an dem A-GPS des Iphones.

Ich kann die Navi-Soft nur Empfehlen, es handelt sich um ein deutsches Produkt, welches perfekt auf unsere Straßen passt. Und 75 Euro für ganz Europa-Kartenmaterial in der aktuellsten Fassung finde ich i.O.

So long
Michael
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
So, wem soll ich morgen alles ein Navigon kaufen??

Das ist jetzt nicht der Brüllerpreis - liegt im Netz schon lange um 80,- € herum.

Nur DACH-Karte, kein Reality View-Pro, kein Geschwindigkeitsassistent, kein TMC/kein Blitzerwarner (OK, hat iPhone auch nicht). Zeigt aber ganz gut, dass 75,- € eigentlich zuviel des Guten sind, zumal man ja auch noch eine Halterung und ein Kfz-Ladekabel benötigt.

Daher werde ich mir wohl das Navigon 2310 (ca. 140,- €) gönnen, das hat noch viel mehr Features (TMC, Europakarten, myRoute, Reality view Pro, Fahrspurassistent Pro, Clever Parking, Radarinfo) und dürfte zukuftssicherer sein als eine reine iPhone-Lösung.
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
Ich habe das Navigon App ebenfalls gekauft, die Karten scheinen sehr gut zu sein (kenne da eine kleine Insel in Griechenland, hat hier selbst die kleinsten Straßen), auch die POI sind klasse, sehr vielfältig! Auch wenn man kurz aus dem App geht und es wieder startet, macht es bei der Navigation sofort weiter. Allerdings muss ich Wartreck recht geben, das GPS Signal hat ab und an Probleme. Habe eben eine E-Mail an den Kundenservice von Navigon geschrieben - mit der Frage ob hier noch eine Hardware angedacht ist, denn die Apple User lieben ja durchgedachte Systeme ;) in diesem Sinne, einen schönen Sonntag
 

Wartreck

Golden Delicious
Registriert
20.07.06
Beiträge
7
3gs

Ich bin es nochmal kurz, da mich soeben ein Bekannter anrief.

Er hat auf seinem 3GS jetzt auch Navigon und dort kommt es wohl nicht bzw. nur sehr wenig zu GPS-Problemen!!!!

Dies nur als kurze Info
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Lediglich das GPS ist manchmal etwas enttäuschend, da das Signal schon mal kurz verloren gehen kann. Dies liegt m.E. jedoch nicht an Navigon sondern an dem A-GPS des Iphones.

Hattest du echt Probleme damit?

Ich hab gestern Mittag die erste Testfahrt in Stuttgar drin gemacht, da ist man ja schon auch in den Häuserschluchten gefangen.

Abends als wir Essen gegangen sind dann auch noch ein längeres Waldstück dabei,
wo der Sichtkontakt sicher auch nicht so gut war.

Aber Empfangsprobleme hatte ich keine.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich hab auch keine GPS Probleme bislang feststellen können... hab das iPhone in nem Brodit 3G Halter am mittleren Lüftergitter im Golf 4 stecken... gabs bislang noch keinen einzigen Verbindungsabriss oder sowas. Ich bin wirklich sehr zufrieden bislang mit der Software... ist das Geld allemal wert!
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
Hattest du echt Probleme damit?

Ich hab gestern Mittag die erste Testfahrt in Stuttgar drin gemacht, da ist man ja schon auch in den Häuserschluchten gefangen.

Abends als wir Essen gegangen sind dann auch noch ein längeres Waldstück dabei,
wo der Sichtkontakt sicher auch nicht so gut war.

Aber Empfangsprobleme hatte ich keine.

die Frage ist natürlich, welche iPhones wir benutzen, ich habe ein 3G - hat das 3GS evtl einen neuen - etwas besseren Chip, ich hatte ein paar mal kein GPS Signal, auf 50km - 3mal, jeweils im Wald
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Wer ist meiner meinung und glaubt die TomTom software kommt schon nächste Woche? :-D Ich glaub die machen sich in die Hosen weil die Navigon Software doch schon sehr viele Abnehmer gefunden hat. Schließlich wartet man seid einem (!!!!) Jahr auf eine Navi-Software, wenn dann endlich was kommt wirds auch gekauft :)

Und ich versteh nicht warum manche Meinen "Ich hol mir lieber ein seperates Navi". Heutzutage will man doch alles in einem Gerät haben weil man das immer dabei hat. Man hat ja auch nicht immer ipod, Handy und digicam einzeln dabei, man nutzt die Vorteile dass es alles schon einem Gerät gibt :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich bin mir ziemlich sicher das TomTom nächste Woche zumindest einen Termin ankündigt für ihre Navi Software.
Sonst ist der grösste Teil des Kuchens weg. Ich gebe TomTom noch diesen Monat Zeit! Auch wenn es mir immer schwerer fällt ;)
 

tyrrell

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
3
Frage zu GPS Abbruch

Frage an diejenigen von Euch, die GPS-Probleme haben: Wie wirkt sich der Abbruch den aus? Fehlermeldung oder friert das Programm ein oder wie darf ich mir das vorstellen?

Auf sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Form meines Wohlwollens ausgesetzt. ;)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Frage an diejenigen von Euch, die GPS-Probleme haben: Wie wirkt sich der Abbruch den aus? Fehlermeldung oder friert das Programm ein oder wie darf ich mir das vorstellen?

Auf sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Form meines Wohlwollens ausgesetzt. ;)

Ich habs zwar (noch) nicht aber ich denke es ist so wie bei allen navis wenn das GPS Signal verloren geht. Es kann dich einfach nichtmehr finden für eine kurze Zeit und bleibt auf der stelle stehen, wenn du wieder ein gps signal hast gehts ganz normal weiter
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich hoffe das sie schnell mit ihrer Software rauskommen. es ist zum einen Konkurenz, die belebt ja bekanntlich das Geschäft und zum anderen bin ich auf den Preis inklusive der Halterung gespannt.
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
Frage an diejenigen von Euch, die GPS-Probleme haben: Wie wirkt sich der Abbruch den aus? Fehlermeldung oder friert das Programm ein oder wie darf ich mir das vorstellen?

Auf sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Form meines Wohlwollens ausgesetzt. ;)

hm, das gute ist, dass bei Unterbrechung die Fahrt weiter simuliert wird und ich bin dann auch mal im Feld nebenan gefahren - das Simulieren ist ja schon von einigen Navis bekannt, besonders in Tunnels mit Abzweigungen von Vorteil, sollte das mal in der Großstadt testen...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich bin mir ziemlich sicher das TomTom nächste Woche zumindest einen Termin ankündigt für ihre Navi Software.
Sonst ist der grösste Teil des Kuchens weg. Ich gebe TomTom noch diesen Monat Zeit! Auch wenn es mir immer schwerer fällt ;)

sehe ich auch so - die müssen sich beeilen. Vielleicht ist die Halterung noch nicht final - dann würde ich aber trotzdem das App alleine schonmal rausbringen. Wer sich jetzt navigon kauft der wird halt wohl kaum auf TOMTOM wechseln und nochmal 50+euro ausgeben....
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
der vorteil bei der tomtom-halterung ist der, dass die halterung eine spezielle hardware enthält, die einen besseren gps-empfang ermöglicht.

http://www.itomtom.de/

Also dem gebe ich recht ihc warte auf alle Fälle auf TomTom den der hat auch so wie es ausieht eine Statusleiste mit Anzeigen wie lange die Fahrt noch dauert und viele andere Infos.

Und das wegen der Rechtelichen Seite ob mann es verwenden darf oder nicht, He ich habe Bluetooth und somit was das telefonieren anbelangt keine Probleme und die das navigieren mit einer Autohalteerung. Also wenn das mit dem Iphone verboten ist dann müssten alle Navis vom Markt genommen werden denn machen ja nichts anderes oder?