• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
iPhone 3G und 3GS haben ein integriertes GPS. Zusätzlich wird es von TomTom eine Halterung für das iPhone geben, die eine eigene Antenne eingebaut hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich schmeiss mich echt weg. 75 Euro für ein App.

Für 99 Euro bekommt man doch schon ein "echtes" Navi. Dazu kann ich dann mein iPhone auch noch benutzen zum SMS schreiben und Telefonieren wenn das Navi läuft. Eigentor. Wer das kauft................
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ich schmeiss mich echt weg. 75 Euro für ein App.

Für 99 Euro bekommt man doch schon ein "echtes" Navi. Dazu kann ich dann mein iPhone auch noch benutzen zum SMS schreiben und Telefonieren wenn das Navi läuft. Eigentor. Wer das kauft................

Du bist wohl einer von denen, der sich eine native Navigationssoftware mit sehr gutem Kartenmaterial (das offline verfügbar ist) von ganz Europa um 2,99 vorgestellt hat, oder? Informiere dich einmal wie viel so ein Kartenmaterial alleine kostet und dann wird dir der Preis langsam klar.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Du bist wohl einer von denen, der sich eine native Navigationssoftware mit sehr gutem Kartenmaterial (das offline verfügbar ist) von ganz Europa um 2,99 vorgestellt hat, oder? Informiere dich einmal wie viel so ein Kartenmaterial alleine kostet und dann wird dir der Preis langsam klar.

Ne ich bin einer von denen der nur eine reine Software kauft und kein Endgerät und bis 29 Euro hätte ich zugeschlagen aber 75 Euro ? Da bekomme ich schon ein eigenes Endgerät für.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ne ich bin einer von denen der nur eine reine Software kauft und kein Endgerät und bis 29 Euro hätte ich zugeschlagen aber 75 Euro ? Da bekomme ich schon ein eigenes Endgerät für.

Das du dann (genauso wie dein Telefon) ständig mit Dir herumträgst?
Also auch im Urlaub bei einem Stadtbummel oder beim Wandern oder bei einer Motorradtour?

Der Sinn der Software ist es ja, das zusätzliche Navi-Gerät zu ersetzen.
Ich habe ein defektes hier herumliegen und somit derzeit keines in Besitz.

Die Navis, die Du für 100 Euro kennst, haben aber meines Wissens nur DACH onboard. Ganz Europa ist auch dort teurer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Aber 75 Euro sind einfach nur sehr sehr happig wie ich finde. Und ich brauche das Navi nicht überall. Ich brauche es nur im Auto.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Die Navisoftware wird garantiert nicht billiger, aus erster Hand weiß ich zu berichten, dass sehr viel Geld an den Kartenhersteller geht - in diesem Fall Navteq.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

werner k

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
( Für 99 Euro bekommt man doch schon ein "echtes" Navi. Dazu kann ich dann mein iPhone auch noch benutzen zum SMS schreiben und Telefonieren wenn das Navi läuft. Eigentor. Wer das kauft......)!!!!

und vor allem kannst du "während der fahrt SMS schreiben"!!!! das ist toll.nee nee neeeee......
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Guten Morgen zusammen, würde mir gern Navigon holen, dazu würde ich gern die TomTom Halterung nutzen, habe nur das Gefühl, dass TomTom die Halterung nur in Verbund mit der Software verkauft. Weiß jemand mehr?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Guten Morgen zusammen, würde mir gern Navigon holen, dazu würde ich gern die TomTom Halterung nutzen, habe nur das Gefühl, dass TomTom die Halterung nur in Verbund mit der Software verkauft. Weiß jemand mehr?

Ich weiß es nicht, aber Apple lässt sich den Zugang zur iPhone Hardware gut bezahlen. Diese Investition wird TomTom sicher zu schützen wissen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
...aus erster Hand weiß ich zu berichten, dass das meiste Geld an den Kartenhersteller geht - in diesem Fall Navteq.
Also warum werden die Karten nicht separat angeboten, zumindest bisher?
Ich bräuchte nur 6-7 Länder, da die iPhone Lösung nur als Ergänzung dienen würde,
und da ist mir persönlich der Gesamtaufwand incl. Halterung und Kabel einfach zu hoch, auf die wahrscheinliche Nutzungsdauer gesehen.

Mal abwarten wie TomTom des löst und dann entscheiden,
ich versteh eh nicht warum alle gleich kopflos des erstbeste Angebot kaufen müssen.....
(ach so, ja es soll ja teurer werden demnächst....)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
ich versteh eh nicht warum alle gleich kopflos des erstbeste Angebot kaufen müssen.....
(ach so, ja es soll ja teurer werden demnächst....)

Dieses Prinzip funktioniert auch in der physikalischen Wirtschaft - es wird das Gefühl freigesetzt, etwas Günstiges zu verpassen. Das ist 1a Marketing Technik.

Navigon hat es eilig, die Sahne vom Markt abzuschöpfen, sodass für TomTom nur noch Brocken übrigbleiben.

Ich garantiere euch, in den Niederlanden werden jetzt Überstunden gefahren!

PS: deshalb kam die Einführung auch so plötzlich und ohne Presse-Tamtam - das war ein toller Coup. Hut ab Navigon, hast TomTom die lange Nase gezeigt...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und daher bin ich ja mal gespannt was sich TomTom einfallen lässt,
die werden sicherlich nicht teurer sein oder schlechter, dann könnten sie es ja nu gleich sein lassen.
Erst mal sind sie nun im Zugzwang, was für uns Kunden nur gut sein kann :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Auch wenn es einen Konkurrenten betrifft - ich drücke Navigon die Daumen, dass der Coup TomTom richtig weh tut. Warum?

Darum, weil die EU Kartellbehörden so blöd waren, zuzulassen, dass beide großen Kartenlieferanten von Naviherstellern (TomTom = Teleatlas) geschluckt wurden.

Darum, weil, wenn es TomTom dreckig geht, Teleatlas vielleicht wieder unabhängig wird. Und das wäre wirklich das beste für alle Navi-Kunden.
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Guten Morgen...
kann mir einer sagen ob die Software auch auf dem Iphone 2G mit xGPS (Orange Gadgets Online Store) funktioniert? Ich tippe mal auf nein, aber man kann ja mal hoffen :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Was wird denn das TomTom App mit Halterung kosten?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
wenn wir des nur wüssten....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mal abwarten wie TomTom des löst und dann entscheiden,
ich versteh eh nicht warum alle gleich kopflos des erstbeste Angebot kaufen müssen.....
(ach so, ja es soll ja teurer werden demnächst....)

Ja, aber erst am 1.7.

Man hat also schon noch ein paar Tage Zeit, um zu Schauen, ob das TomTom Angebot vielleicht interessanter ist (vielleicht nur D Karte und InAppPurchase für die restlichen Länder)

Dass die TomTom Halterung günstig ist, glaube ich nicht
wahrscheinlich kostet die allein 40-50 Euro