• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon 1.5.0 veröffentlicht

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Ich nutze Navigon seit knapp drei Wochen.

Die Version 1.4 lief fehlerfrei.

Seit Version 1.5 fällt der Ton permanent, d. h. alle paar Minuten aus.

Ich bin gerade 30 Minuten gefahren. der Ton fiel drei mal aus. Heute morgen file er in einer halben Stunde vier mal aus.

Ich muss dann Navigon stets neu starten.

Das Programm für mich seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen.

Deinstallation und komplette Neuinstallation als "Neukauf" hat nichts bewirkt.

110 Euro (incl. Traffic Live) für den Mülleimer.

Frohe Ostern!
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Kurze Frage:

- Was fuer ein iPhone hast Du?

- Ist es gejailbreaked?

Gruss

Gregor

Es ist ein iPhone 3GS im Originalzustand.

Das Tonausfallproblem haben offensichtlich viele User. Die vernichtenden Rezensionen im AppStore zeigen das.

Ich bin gerade 20 Minuten gefahren. 2 Tonausfälle, zwei mal neu starten.

Das Programm ist seit Version 1.5 völlig wertlos für mich.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Diese "Featuritis" auf Kosten von Performance ist ein altbekanntes Problem bei diesem Hersteller.

Ich findes es schade - Version 1.0 ließ sich richtig gut benutzen (3G), bei 1.4 reagiert das GUI träge, die Frame-Rate des Mapdisplays ist von gefühlten 15 auf gefühlte 5 herabgesunken und manchmal stottert die Sprachausgabe. Auf das 1.5 Update werde ich wohl verzichten und statt dessen lieber ein Downgrade aus meiner Time-Machine ziehen.

Dass die DACH Version auf dem Versionsstand 1.4 verharrt, ist IMHO ein Marketing Trick, um möglichst viele EU Versionen abzuverkaufen - eine durchsichtige Strategie, die auf ein Jahrmarkt gehört. Anderseits ist es anscheinend ein Glück für die DACH Kunden.

Bis dahin bleibt die Hoffnung auf ein 1.6 Update, das sich der Performance Probleme mal annimmt, statt sie zu vermehren.
 

peterausd

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
11
Guten Abend,

ich lasse mal meine Meinung zur Preispolitik unter den Tisch fallen, sonst würde mein iMac explodieren. Ich nutze das 3 GS mit der Navigon Software 1.5 seit 7 Tagen. Um es kurz zu machen, geschenkt ist noch zu teuer ! Kenne keine Navi Software die mir auf der Autobahn rät in 300 Metern links abzubiegen. Permanete Sat-Fix-Abbrüche, stetige Routenneuberechnungen, Tonausfall. Eine Frechheit !!! Die Software ist nicht zu gebrauchen. Würde ich einen Rat zu erfolgreichen Reklamation bekommen, ich würde den Kaufvertrag wandeln . Leider schieben Navigon und Apple die Probleme von EINEM zum ANDEREN. Ich hoffe der Markt wird sich rächen oder Navigon kommt jetzt mal gaaaaanz gehörig aus den Klotschen. Frechheit ........... in diesem Sinne, schöne Restostern.

peterausd
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Hi,
hatte auch Tonausfall bei der ersten Nutzung. Bei der Zweiten dann kein Ausfall mehr. 1 Std. alles in Ordnung. iPhone 3G original. Hatte beim ersten Mal die iPod Steuerung an und den iPod am laufen. Beim zweiten Mal nur die Steuerung ohne die Musik. Läuft flüssig und zuverlässig.
Was ich noch festgestellt habe, ist eine neue Ansicht wenn man durch einen Tunnel fährt. Tunnelblick und die Anzeige wie lang der Tunnel noch ist. Das finde ich auch ein nettes Gimmic.:cool:
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Heute bzw. in der Nacht ist die Version 1.5.1 erschienen und behebt genau diesen Fehler.

Also einfach updaten und gut ist ;)

Im Übrigen wird es auch für die DACH Kunden ein Update auf 1.5 geben lt. Spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet: