1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 1.5.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 30.03.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Zwar werden Updates der Navigations Apps kaum noch so gehyped wie zu Beginn der 'Turn-by-Turn-Ära', aber die neue Version des Navigon MobileNavigators wollen wir nicht außer Acht lassen. So wurden dem allseits beliebten Programm wieder einmal neue Features hinzugefügt, welche das Navigieren noch besser machen und die Einbindung des iPhones ins Internet noch umfangreicher. Neben MyRoutes und einer Integration von Twitter und Facebook können sich Kunden per In-App-Kauf für PanoramaView 3D entscheiden. Diese neue Funktion erlaubt einen noch besseren Überblick über die zu-fahrende Strecke. Navigon ist momentan in vier Versionen erhältlich: Europa, D-A-CH, Australien und Nordamerika.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 60745 betrachten
    Panorama View 3D in Aktion.
     
    #1 Christian Blum, 29.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Coole Sache brauche ich !!!
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Echt schick. Hoffentlich ist das Update bald verfügsbar...
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Wieso bald? Es ist doch verfügbar.
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Und wie kommt man dran, wenn man noch die 1.4 installiert hat? Als Update taucht es nicht auf.

    EDIT: Und im Store seh ich auch nur die alte Version.
     
  6. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Mir wurde es in iTunes angeboten. Einfach in den Programmen mal aktualisieren drücken o_O
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sehr toll. Von der D-A-CH-Version gibt es keine 1.5. Was soll das denn?
     
  8. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Interessant zu wissen wäre gewesen, was dieses Panorama-Feature denn kosten soll?!
     
  9. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Aw:

    In der Schweiz hat es CHF 14.- gekostet, dann wird es in DE um die 10 Euro kosten ;)
    Bin aber etwas enttäuscht von der Funktion muss ich sagen, hab es heute getestet. Hätte mir mehr Höhen-/Tiefenprofile vorgestellt...
     
  10. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    kostet 9,99 Euro
    @Nighthawk..die Updates erscheinen nie gleichzeitig für die Europa und DACH-Version...musst dich also noch ein paar Tage (Wochen?) gedulden
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Und wieviel kostet ein Update auf die neue Version?
     
  12. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Das ist kostenlos.
     
  13. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Bis jetzt ist Navigon von Version zur Version immer langsamer geworden. Macht diese Version eine Ausnahme?
     
  14. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Also ich muss sagen, dass die Panorama 3D Funktion auf dem 3G (ohne S) ziemlich unbrauchbar ist ... die Navigation überlastet das gute alte iPhone dermaßen, dass es fast keinen Spaß mehr macht ... :(
     
  15. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    zitat: Navigon ist momentan in vier Versionen erhältlich: Europa, D-A-CH, Australien und Nordamerika.

    Gibt es auch für Südafrika!
    Hat mir da unten sehr geholfen.
     
  16. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    bin mal gespannt wie gut diese MyRoutes Funktion läuft. Aber das wird die Zeit zeigen. Ansonsten hab ich auf meinem 3Gs keine Probleme. Und endlich läuft die iPod Funktion wie sie soll!
    Jetzt noch neue Karten und ich bin zufrieden.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es ist schneller geworden. Beim Start ca. 50% schneller bei meinen Geräten, in der Kalkulation ebenfalls.
     
  18. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Das gefühlte Schneller oder das schneller Schneller? :-D

    Okay, ich höre mit dem dummen Gefrage auf und mache heute Abend den Selbsttest.

    Greetz @all
     
  19. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Schwerer Bug 1.5 - nicht updaten

    Moin. Das ist Mist. Nicht updaten!!

    Die an sich und bisher gute Software hat einen auch von anderen Usern beschriebenen Bug:

    es kann vorkommen, dass die Navigation nach ein paar Minuten die Sprachansage verliert.

    Ich dachte erst, ich hätte was verstellt. Weit gefehlt.

    Das Problem scheint sehr viele zu betreffen.

    Tritt nicht unbedingt immer auf, aber ist echt inakzeptabel.

    Das machen Facebook und Co - Funktionen nicht wett. Sinnlos.
     
  20. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Das Problem mit dem Verlust der Sprach-Ansage hatte ich bereits bei 1.4 (Europa-Version), ist also nix neues, gibt's hier im Forum auch schon einen eigenen Thread zu.

    Waere positiv. wenn jetzt moeglichst viele davon betroffen waeren, vielleicht hilft das ja, Navigon dazu zu bewegen, den Bug mal zu fixen.

    Ansonsten wuensche ich mir, dass die App schneller wird und das iPhone nicht lahm let (3G 16GB): Auf die ganzen 2.0-Features (Twitter, Facebook etc.) kann ich gerne verzichten - wer so bloed ist & seine Daten unbedingt der ganzen Welt mitteilen muss - bitte sehr. Meine Meinung: Mein Standort geht den Rest der Welt nur sehr bedingt etwas an.

    Wichtiger als diese neuen "Features" ist, dass endlich mal die Bugs gefixed werden (Sprachansage) und vor allem, dass man an der Performance-Schraube gedreht wird. Aktuell ist Navigon aus meiner Sicht (Version 1.4) auf einem 3G 16GB jedenfalls beinahe unbrauchbar.

    Ausserdem waere es mal angebracht, das teilwesie doch veraltete Kartenmaterial zu aktualisieren - und zwar bitte nicht als in-App-Kauf, sondern kostenlos.

    Ich werde mir die App heute abend mal laden, dann schauen wir mal, ob sich richtung Performance etwas getan hat.

    Gruss

    Gregor
     

Diese Seite empfehlen