• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon 1.5.0 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zwar werden Updates der Navigations Apps kaum noch so gehyped wie zu Beginn der 'Turn-by-Turn-Ära', aber die neue Version des Navigon MobileNavigators wollen wir nicht außer Acht lassen. So wurden dem allseits beliebten Programm wieder einmal neue Features hinzugefügt, welche das Navigieren noch besser machen und die Einbindung des iPhones ins Internet noch umfangreicher. Neben MyRoutes und einer Integration von Twitter und Facebook können sich Kunden per In-App-Kauf für PanoramaView 3D entscheiden. Diese neue Funktion erlaubt einen noch besseren Überblick über die zu-fahrende Strecke. Navigon ist momentan in vier Versionen erhältlich: Europa, D-A-CH, Australien und Nordamerika.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60745
Panorama View 3D in Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Echt schick. Hoffentlich ist das Update bald verfügsbar...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wieso bald? Es ist doch verfügbar.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Und wie kommt man dran, wenn man noch die 1.4 installiert hat? Als Update taucht es nicht auf.

EDIT: Und im Store seh ich auch nur die alte Version.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Mir wurde es in iTunes angeboten. Einfach in den Programmen mal aktualisieren drücken o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sehr toll. Von der D-A-CH-Version gibt es keine 1.5. Was soll das denn?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Interessant zu wissen wäre gewesen, was dieses Panorama-Feature denn kosten soll?!
 

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Aw:

Interessant zu wissen wäre gewesen, was dieses Panorama-Feature denn kosten soll?!

In der Schweiz hat es CHF 14.- gekostet, dann wird es in DE um die 10 Euro kosten ;)
Bin aber etwas enttäuscht von der Funktion muss ich sagen, hab es heute getestet. Hätte mir mehr Höhen-/Tiefenprofile vorgestellt...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Interessant zu wissen wäre gewesen, was dieses Panorama-Feature denn kosten soll?!
kostet 9,99 Euro
@Nighthawk..die Updates erscheinen nie gleichzeitig für die Europa und DACH-Version...musst dich also noch ein paar Tage (Wochen?) gedulden
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bis jetzt ist Navigon von Version zur Version immer langsamer geworden. Macht diese Version eine Ausnahme?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Also ich muss sagen, dass die Panorama 3D Funktion auf dem 3G (ohne S) ziemlich unbrauchbar ist ... die Navigation überlastet das gute alte iPhone dermaßen, dass es fast keinen Spaß mehr macht ... :(
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
zitat: Navigon ist momentan in vier Versionen erhältlich: Europa, D-A-CH, Australien und Nordamerika.

Gibt es auch für Südafrika!
Hat mir da unten sehr geholfen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bin mal gespannt wie gut diese MyRoutes Funktion läuft. Aber das wird die Zeit zeigen. Ansonsten hab ich auf meinem 3Gs keine Probleme. Und endlich läuft die iPod Funktion wie sie soll!
Jetzt noch neue Karten und ich bin zufrieden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Es ist schneller geworden. Beim Start ca. 50% schneller bei meinen Geräten, in der Kalkulation ebenfalls.

Das gefühlte Schneller oder das schneller Schneller? :-D

Okay, ich höre mit dem dummen Gefrage auf und mache heute Abend den Selbsttest.

Greetz @all
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Schwerer Bug 1.5 - nicht updaten

Moin. Das ist Mist. Nicht updaten!!

Die an sich und bisher gute Software hat einen auch von anderen Usern beschriebenen Bug:

es kann vorkommen, dass die Navigation nach ein paar Minuten die Sprachansage verliert.

Ich dachte erst, ich hätte was verstellt. Weit gefehlt.

Das Problem scheint sehr viele zu betreffen.

Tritt nicht unbedingt immer auf, aber ist echt inakzeptabel.

Das machen Facebook und Co - Funktionen nicht wett. Sinnlos.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Das Problem mit dem Verlust der Sprach-Ansage hatte ich bereits bei 1.4 (Europa-Version), ist also nix neues, gibt's hier im Forum auch schon einen eigenen Thread zu.

Waere positiv. wenn jetzt moeglichst viele davon betroffen waeren, vielleicht hilft das ja, Navigon dazu zu bewegen, den Bug mal zu fixen.

Ansonsten wuensche ich mir, dass die App schneller wird und das iPhone nicht lahm let (3G 16GB): Auf die ganzen 2.0-Features (Twitter, Facebook etc.) kann ich gerne verzichten - wer so bloed ist & seine Daten unbedingt der ganzen Welt mitteilen muss - bitte sehr. Meine Meinung: Mein Standort geht den Rest der Welt nur sehr bedingt etwas an.

Wichtiger als diese neuen "Features" ist, dass endlich mal die Bugs gefixed werden (Sprachansage) und vor allem, dass man an der Performance-Schraube gedreht wird. Aktuell ist Navigon aus meiner Sicht (Version 1.4) auf einem 3G 16GB jedenfalls beinahe unbrauchbar.

Ausserdem waere es mal angebracht, das teilwesie doch veraltete Kartenmaterial zu aktualisieren - und zwar bitte nicht als in-App-Kauf, sondern kostenlos.

Ich werde mir die App heute abend mal laden, dann schauen wir mal, ob sich richtung Performance etwas getan hat.

Gruss

Gregor