• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigationsgerät: Welches?

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Ist es eigentlich möglich, zB. im Schweinemarkt ein Navi zu kaufen, dieses ein - zwei Tage auszuprobieren und bei nicht Gefallen wieder zurückzugeben?

Bin mir nämlich nicht sicher was ich für ein Navi kaufen möchte. (ob ein kleineres Display reicht etc.)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der Schweinemarkt ist gesetzlich nicht zur Rücknahme verpflichtet, doch aus Kulanz wird dies dennoch oft getan.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe gerade ein TomTom Navi gemietet für ein paar Tage.
Dafür zahle ich nur 22 Euro.

So hab ich gut Zeit um herauszufinden ob es mir gefällt.

Gibt verschiedenste Anbieter.
Einfach mal googeln wen´s interessiert.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Da ich auch mit dem Motorrad fahre, habe ich mir den Garmin Zumo 550 gekauft! Aber auch für den Automarkt gibt es von Garmin sehr schöne und dabei auch günstige Modelle!
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
und wie bekommst du das mit dem mac abgeglichen?! also dein garmin?! oder gar eine erweiterungskarte aufgespielt?

bei mir will das einfach neto_O
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Dafür läuft auf dem iMac Paralells. Darunter habe ich dann MS installiert und plane dort alle Routen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Rein um der Technophilie Rechnung zu tragen, empfehle ich ein TomTom 930T bzw. 730T.
Ist etwas über Deinem Budget von 300,- €, aber dafür auf der Höhe der Zeit.
In der aktuellen C'T ist ein Kurztest vom 930 und es schneidet sehr gut ab. Diese IQ-Routes Technologie scheint sich zu lohnen.

Ansonsten:
Ich habe ein TomTom One 2nd Edition, die letzte Version mit SD-Kartenslot.
Es hat natürlich kein TMC, Bluetooth etc. und insbesondere der Akku ist eine Katastrophe - aber navigieren tut es hervorragend.
Da man es bei eBay mittlerweile wohl für unter 100,- € ersteigern kann, bin ich dazu übergegangen, es einfach im Wagen hängen zu lassen.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Weiß jemand, wann das TomTom Go 530 endlich lieferbar ist? Die neue Reihe war ursprünglich komplett für April angekündigt, aber die einzig lieferbaren Geräte scheinen 930 und 730 zu sein.

Mir würde nämlich eine Kartenabdeckung für D, A, Ch und (wichtig für angehende Steuerflüchtlinge) Lichtenstein völlig reichen. Im Übrigen soll das Gerät lediglich navigieren und keine eierlegende Wollmilchsau sein.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Weiß jemand, wann das TomTom Go 530 endlich lieferbar ist? Die neue Reihe war ursprünglich komplett für April angekündigt, aber die einzig lieferbaren Geräte scheinen 930 und 730 zu sein.

Mir würde nämlich eine Kartenabdeckung für D, A, Ch und (wichtig für angehende Steuerflüchtlinge) Lichtenstein völlig reichen. Im Übrigen soll das Gerät lediglich navigieren und keine eierlegende Wollmilchsau sein.
2 Monate später ... tut sich wohl immer noch nix, suche das 530 nämlich auch schon überall, weil mir das völlig ausreichen würde

das 730er gibt´s immerhin schon für Straßenpreise um 320 (statt 400 UVP), insofern ist die Frage, ob das 530 bei Neuerscheinen schon gleich wesentlich günstiger sein wird
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Hat sich ohnehin erledigt. Vor mir liegt ein neues NAVIGON 2150max. Wir sind zum Glück nicht darauf angewiesen, darauf zu warten, bis sich TomTom dazu durchringt, vor Monaten angekündigte Produkte endlich auszuliefern.

Bislang sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden (obwohl m.E. das 2110max ausreichend gewesen wäre, aber die Familie war gierig [Unterschied zum 2150max: Kein Bluetooth-Freisprechen und keine Ansage von Straßennamen beim Abbiegen]).

Kurzum: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" ;)
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
naja, dann kann ich vom Preis her auch gleich den 730er nehmen;
außerdem nicht mac-kompatibel, das bringt mir persönlich nix

aber das beste Navi gibt´s eh nicht, hat jedes so seine Vor- u. Nachteile
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich benötige ein preiswertes Einsteiger-Navi, habe keine großen Ansprüche, würde das Ding nicht täglich brauchen.
Ich habe dieses TomTom im Visier
Hat hier jemand dieses Gerät und kann etwas dazu beitragen, dass ich mich zum Kauf durchringe?
Merci für die Aufmerksamkeit
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich kann die Navigationssysteme von Becker sehr empfehlen, besitze selbst mehrere.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
hab ihn nicht, aber an dieser Version wurde immer kritisiert, daß die Karte nicht (mehr) austauschbar ist ...

ansonsten kriegste für den Preis auch schon das Nachfolgemodell, würde ich also vorher mal noch vergleichen

so oder so, machste in der Kategorie bestimmt nix falsch !
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich kann die Navigationssysteme von Becker sehr empfehlen, besitze selbst mehrere.

Echt? Ich finde, das gilt nur für die Festeinbauten von Becker. Hab hier eine Traffic Assist Pro 7916, und finde sie grottenschlecht. Langsam, schlechte Darstellung, TMC Fenster bzw. Route neuberechnen Fenster verdecken gerne genau dann die Darstellung, wenn man abfahren müsste, Akku hält ungefähr 10 Minuten, braucht aber 20 Stunden zum Aufladen etc...
Und seit gestern erkennt er sein eigenes Kartenmaterial nicht mehr, geht jetzt ab zu Becker zur Reparatur.
Dagegen liegt hier noch ein Navigon 2110 max, von dem bin ich begeistert! Klein, leicht, schnell, sehr genau, angenehme Darstellung und ein Akku, der den Namen verdient ;)
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Suche auch gerade ein Navi, aber nicht nur für Auto, sondern auch zum Rad fahren bzw. für Fuß-Touren. Taugen die TomToms da auch?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Echt? Ich finde, das gilt nur für die Festeinbauten von Becker. Hab hier eine Traffic Assist Pro 7916, und finde sie grottenschlecht. Langsam, schlechte Darstellung, TMC Fenster bzw. Route neuberechnen Fenster verdecken gerne genau dann die Darstellung, wenn man abfahren müsste, Akku hält ungefähr 10 Minuten, braucht aber 20 Stunden zum Aufladen etc...
Und seit gestern erkennt er sein eigenes Kartenmaterial nicht mehr, geht jetzt ab zu Becker zur Reparatur.
Dagegen liegt hier noch ein Navigon 2110 max, von dem bin ich begeistert! Klein, leicht, schnell, sehr genau, angenehme Darstellung und ein Akku, der den Namen verdient ;)

Bis auf die Tatsache, dass er mich einmal über eine wegen Bauarbeiten (für längere Zeit) gesperrte Autobahnausfahrt lotsen wollte und die lange Suchdauer für das GPS-Signal (ich schalt den immer schon in der Garage ein, liegt ziemlich unterirdisch) hab ich damit eigentlich keine Probleme.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bis auf die Tatsache, dass er mich einmal über eine wegen Bauarbeiten (für längere Zeit) gesperrte Autobahnausfahrt lotsen wollte und die lange Suchdauer für das GPS-Signal (ich schalt den immer schon in der Garage ein, liegt ziemlich unterirdisch) hab ich damit eigentlich keine Probleme.

Naja, mein Mann hatte die 7916 auch und bis auf den letzten Punkt die gleichen Probleme...
Nachdem wir schon diverse Festeinbauten hatten, dachten wir eben, mit Becker kann man nix falsch machen. :-[
Aber eine mobile Navi wirds von denen nicht mehr. Hatte einmal bei der Service - Line nachgefragt, ob es denn eine Aussicht auf ein Update gibt, in dem z B die gespeicherten Ziele endlich nach eigenen Wünschen sortiert werden könnten: die Antwort war, dass wäre bei Geräten dieser Preisklasse (damals immerhin > 400 Euro) nicht machbar... Ah ja.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
hab ihn nicht, aber an dieser Version wurde immer kritisiert, daß die Karte nicht (mehr) austauschbar ist ...

ansonsten kriegste für den Preis auch schon das Nachfolgemodell, würde ich also vorher mal noch vergleichen

so oder so, machste in der Kategorie bestimmt nix falsch !

Herzlichen Dank, werde das Teil nun versandkostenfrei über Amazon bestellen.