• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Naviansage über Bluetooth / Autoradio abgehackt

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wenn ich mit dem iPhone navigieren möchte und das Autoradio via Bluetooth mit dem iPhone verbinde kommen die Ansagen des Navi immer nur abgehackt. Die Stimme beginnt und der Ton bricht dann sofort ab. Egal welche Navisoftware ich benutze, es ist immer das gleiche Problem.

Normale Musik, Podcasts, TV App usw. funktionieren ohne Probleme am selben Autoradio.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Wenn ich mit dem iPhone navigieren möchte und das Autoradio via Bluetooth mit dem iPhone verbinde kommen die Ansagen des Navi immer nur abgehackt. Die Stimme beginnt und der Ton bricht dann sofort ab. Egal welche Navisoftware ich benutze, es ist immer das gleiche Problem.

Normale Musik, Podcasts, TV App usw. funktionieren ohne Probleme am selben Autoradio.

versuch mall, in den Einstellungen (nicht im Kontrollzentrum!) Bluetooth auszuschalten, einige Sekunden zu warten und dann wieder zu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das ist bei mir auch so, oder so in der Art.
Wenn ich mit dem iPhone navigiere und das über das Autoradio ausgebe, dann läuft ja normal das Autoradio im Vordergrund, und die Navi-Ansagen kommen ja nur zwischendurch. Das Autoradio wertet das dann jedes mal als "Anruf" und schaltet dann erst auf das iPhone um. Und das dauert halt. Kann ich vergessen, ist nicht brauchbar.
Mein Auto ist Bj. 2014 und da ist sowas wie Apple CarPlay noch nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Es ist bei mir allerdings so, dass die Ansagen punktgenau beginnen aber dann sofort abbrechen: "Biegen sie....."ENDE
Das Autoradio ist von 2021 und eigentlich genau für diese Art Navi vorgesehen.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Bei mir ist das abhängig davon welche Navi-App ich nutze. Bei GoogleMaps ist es auch verzögert bzw abgehakt, aber mit HereWeGO läuft es einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und wavelow

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
also mein Vorschlag kommt aus Erfahrungen mit den Airpods. Mein Eindruck ist, dass die Software aus dem Tritt kommt und das Aus-/Wiedereinschalten das wieder neu startet.