• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Navi-Zubehör

borakay

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Navigieren mit dem iPhone(ich benutze die Navigon Software)

1. Ich lade mein iPhone im Auto mit einem Hama-Ladekabel dabei wird aber der iPhone-Lautsprecher abgeschaltet und es erfolgt keine Tonausgabe mehr! Das ist natürlich beim navigieren sehr schlecht da ich so immer das Display im Auge behalten muß. Ist das mit jedem Auto-Ladekabel so?

2. Nutze ich das IPhone ohne Ladekabel ist mir der Lautsprecher viel zu leise, außerdem kommt er an seine Belastungsgrenzen. Gibt es Auto-Ladekabel mit Lautsprecher? (konnte nichts finden)

3. Welche Auto-Halterung ist optimal? Gibt es Halterungen bei denen ich das iPhone in meinem Incipio-Case lassen kann?

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Erst einmal, ist dein Titel etwas ungünstig gewählt, weil man nicht an iPhone Zubehör denkt, welches die Navi-Software unterstützt, sondern eher an Zubehör für reine Navis. ;)
Aber jetzt meine Frage:
Weiß jemand, ob die Navigon-Software den Ton auch über den Belkin TuneCast ausgeben kann? Überlege nämlich mir selbigen anzuschaffen. Wäre vlt. auch was für borakay!?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Bennybuddy
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Habe jetzt erfahren, dass ein Kumpel ein Belkin TuneCast sein Eigen nennt und habe mir Selbige natürlich sofort ausgeborgt.
Dann noch schnell die Navigon Lite Version geladen und installiert und dann ab ins Auto. Beste Frequenz suchen lassen und los gings. iPod gestartet, dann Navigon, alles eingegeben und siehe da, während ich Frank Sinatra hörte, sagte mir die Frau in der Routen-Simulation, laut und deutlich die "Befehle" an, alles natürlich über die Autolautsprecher.
Habe auch gelesen, dass sich die Musik beim kommenden Navigon-Update leiser regeln soll, sodass man die nette Dame noch vernünftiger hört.
Soviel dazu, falls jemanden interessiert ;)

@ borakay: Wäre vlt. wirklich eine Alternative für dich, weil das iPhone gleichzeitig geladen wird. Natürlich nur wenn du auch deine Musik hören magst und aufs Radio verzichten kannst. Habe mir gerade folgende Halterung bestellt, wird aber wohl nichts für dich sein, da das Case wohl nicht mit reinpasst.

Groetjes
Bennybuddy

Edit:
Kann mich auch keineswegs über die Qualität die über den TuneCast aus dem Radio kommt beschweren.