1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Native iPhone-Applikationen ohne Apples Zustimmung?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Man muss nicht zwangsläufig einen geknacktes iPhone besitzen, um neue Programme zu installieren - iTunes ist durchaus in der Lage, Programme auf das iPhone oder den iPod Touch zu befördern. Bislang haben sich die Hacker der Welt nur gefragt, wie genau das Programm dabei zwischen "richtigen" Applikationen aus dem Hause Apple und "falschen" Drittprogrammierprodukten unterscheidet. Anscheinend hat es ein Hacker jetzt herausgefunden: Auf seiner Homepage steht nur die Nummer "18 84 58 A6 D1 50 34 DF E3 86 F2 3B 61 D4 37 74" sowie der Titel "Believe in iSDK". iTunes unterscheidet zwischen signierten und unsignierten Programmen - mit diesem Key sollte es allen Programmierern theoretisch möglich sein, ihre Programme mit der entsprechenden Signatur zu versehen. Nutzer könnten die Programme dann ohne größeren Aufwand einfach mittels iTunes installieren. Mehr Informationen sind noch nicht verfügbar, wir werden aber bei Apfeltalk selbstverständlich über die Entwicklung berichten - es sieht jedoch so aus, als wäre diese Nummer ein Meilenstein im stetigen Kampf zwischen Apple und den Hackern.

    Via Zibri | Foto: Zibri
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 29.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.08
  2. Andidhouse

    Andidhouse Empire

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    89
    ...mit diesem Key sollte es allen Programmieren theoretisch...
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    theoretisch ... aber wies praktisch aussieht muss man wie immer ... abwarten ...
     
  4. dschanoeh

    dschanoeh Gast

    Wenn der SDK zum iPhone von Apple rausgebracht wird muss es doch wohl möglich sein, Programme auch auf das iPhone zu laden. Sonst wäre er doch wohl ziemlich sinnfrei wenn man zwar Programmieren - die Programme jedoch nicht nutzen kann oder?
    Dann kann man doch einfach noch ein bisschen abwarten...
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Es wird Möglich sein, natürlich. :)
    Allerdings gehen viele davon aus, dass man nur diese Anwendungen auf das iPhone laden kann welche von Apple eine Signatur erhalten haben. Diese Signatur wird der/die Entwickler dann wohl erst kaufen müssen. Wenn diese Daten dann aber an die Öffentlichkeit gelangen dann könnte jeder seine Software signieren um sie dann auf iPhones laden zu können. :)
     
  6. ground-floor

    ground-floor Empire

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    84
    Sollte es nicht Programmierern heißen ?
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hoffe das SDK kommt im Februar...ich freu mich drauf.
     
  8. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Hab ich grade nen Denkfehler oder ne Wissenslücke? Kann man einen Solchen Key nicht einfach ändern? Der ist ja sicherlich nicht fest eingebrannt.
    Gut wenn er ihn einmal rausbekommen hat dann sicher auch ein zweites mal...
     
  9. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Her damit.. wäre/ist eine feine Lösung :)
     
  10. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Das würde natürlich die Gefahr erhöhen, sich einen Virus oder andere schädliche Software auf sein iPhone/iPod touch zu laden. Denn so könnte jeder "Hacker" Schadsoftware mit dem Key signieren, und das iPhone führt ihn anstandslos aus.
    Naja, ich denke mal, dass Apple ihn einfach ändern wird, vielleicht in Kombination mit einem iTunes Update und/oder einem kleinen Patch für die iPhone Firmware.
     
  11. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    SDK im Februar kann ja auch der 29. sein, oder 28? o_O

    OT: 2008 ist Schaltjahr, oder?
     
  12. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    http://zibree.blogspot.com/2008/01/seda-give.html
    Hat also nichts mit dem SDK zu tun. Und auch nicht mit dem Baseband (wie Zibree in einem früheren Post bekannt gab). Für was also könnte dieser Key noch alles gut sein? Ideen?
     
    .holger gefällt das.
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Für gar nix - Apple will nur die Hacker ablenken :p
     
    .holger gefällt das.
  14. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Müsster der RamDisk-Schlüssel sein?
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    4 8 15 16 23 42
     
  16. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Geniale Assoziation! :-D
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jawoll, LOST ist so gut, da geb ich mich für einen OffTopic-Beitrag her.

    Da schliess ich mich meinem Vorredner an - ich muss zugeben, dass das auch mein erster Gedanke war.
    Kein Wunder, MORGEN geht's endlich weiter!!1eins!!111elf!! :oops::oops:

    Dann sind wir mal gespannt, was passiert, wenn die iPhone-Hacker mit dem Key Pandoras Büchse öffnen. Ich würde jedenfalls erstmal nicht mehr von Australien aus fliegen, bis das ausprobiert wurde :p
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    :-D:-D:-D
     
    AgentSmith gefällt das.
  19. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Wie morgen (heute) gehts weiter?
    Neue Lost folgen? Wo? Deutsch? Engl?
    Ich glaub ich hab was verpasst :(
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gebt uns ein Film- und Seriencafé!

    Staffel 4 geht in den USA auf ABC endlich los :)
     

Diese Seite empfehlen