• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Native iPhone-Applikationen ohne Apples Zustimmung?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Man muss nicht zwangsläufig einen geknacktes iPhone besitzen, um neue Programme zu installieren - iTunes ist durchaus in der Lage, Programme auf das iPhone oder den iPod Touch zu befördern. Bislang haben sich die Hacker der Welt nur gefragt, wie genau das Programm dabei zwischen "richtigen" Applikationen aus dem Hause Apple und "falschen" Drittprogrammierprodukten unterscheidet. Anscheinend hat es ein Hacker jetzt herausgefunden: Auf seiner Homepage steht nur die Nummer "18 84 58 A6 D1 50 34 DF E3 86 F2 3B 61 D4 37 74" sowie der Titel "Believe in iSDK". iTunes unterscheidet zwischen signierten und unsignierten Programmen - mit diesem Key sollte es allen Programmierern theoretisch möglich sein, ihre Programme mit der entsprechenden Signatur zu versehen. Nutzer könnten die Programme dann ohne größeren Aufwand einfach mittels iTunes installieren. Mehr Informationen sind noch nicht verfügbar, wir werden aber bei Apfeltalk selbstverständlich über die Entwicklung berichten - es sieht jedoch so aus, als wäre diese Nummer ein Meilenstein im stetigen Kampf zwischen Apple und den Hackern.

Via Zibri | Foto: Zibri
 

Anhänge

  • 2222902599_c81ce0ddd0_o.jpg
    2222902599_c81ce0ddd0_o.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
...mit diesem Key sollte es allen Programmieren theoretisch...
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
theoretisch ... aber wies praktisch aussieht muss man wie immer ... abwarten ...
 

dschanoeh

Gast
Wenn der SDK zum iPhone von Apple rausgebracht wird muss es doch wohl möglich sein, Programme auch auf das iPhone zu laden. Sonst wäre er doch wohl ziemlich sinnfrei wenn man zwar Programmieren - die Programme jedoch nicht nutzen kann oder?
Dann kann man doch einfach noch ein bisschen abwarten...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es wird Möglich sein, natürlich. :)
Allerdings gehen viele davon aus, dass man nur diese Anwendungen auf das iPhone laden kann welche von Apple eine Signatur erhalten haben. Diese Signatur wird der/die Entwickler dann wohl erst kaufen müssen. Wenn diese Daten dann aber an die Öffentlichkeit gelangen dann könnte jeder seine Software signieren um sie dann auf iPhones laden zu können. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe das SDK kommt im Februar...ich freu mich drauf.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Hab ich grade nen Denkfehler oder ne Wissenslücke? Kann man einen Solchen Key nicht einfach ändern? Der ist ja sicherlich nicht fest eingebrannt.
Gut wenn er ihn einmal rausbekommen hat dann sicher auch ein zweites mal...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das würde natürlich die Gefahr erhöhen, sich einen Virus oder andere schädliche Software auf sein iPhone/iPod touch zu laden. Denn so könnte jeder "Hacker" Schadsoftware mit dem Key signieren, und das iPhone führt ihn anstandslos aus.
Naja, ich denke mal, dass Apple ihn einfach ändern wird, vielleicht in Kombination mit einem iTunes Update und/oder einem kleinen Patch für die iPhone Firmware.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
SDK im Februar kann ja auch der 29. sein, oder 28? o_O

OT: 2008 ist Schaltjahr, oder?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
http://zibree.blogspot.com/2008/01/seda-give.html
I wonder how rumors run quickly and I am very disappointed
by Erica Sadun of TUAW for telling people this was
a key related to SDK or the "Application Key".
Well.. i never said it. And, frankly, it's NOT :)
I posted this only because I hate disinformation.
Regards,
Zibri.
Hat also nichts mit dem SDK zu tun. Und auch nicht mit dem Baseband (wie Zibree in einem früheren Post bekannt gab). Für was also könnte dieser Key noch alles gut sein? Ideen?
 
  • Like
Reaktionen: .holger

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Müsster der RamDisk-Schlüssel sein?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jawoll, LOST ist so gut, da geb ich mich für einen OffTopic-Beitrag her.

Da schliess ich mich meinem Vorredner an - ich muss zugeben, dass das auch mein erster Gedanke war.
Kein Wunder, MORGEN geht's endlich weiter!!1eins!!111elf!! :oops::oops:

Dann sind wir mal gespannt, was passiert, wenn die iPhone-Hacker mit dem Key Pandoras Büchse öffnen. Ich würde jedenfalls erstmal nicht mehr von Australien aus fliegen, bis das ausprobiert wurde :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gebt uns ein Film- und Seriencafé!

Staffel 4 geht in den USA auf ABC endlich los :)