• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAT-Port ? was ist das

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Kann mir jemand mal hier helfen?

Keine Ahnung, was folgende Meldung heißt, bzw. was ich hier machen muss

Bild%201.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    102,3 KB · Aufrufe: 177

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
dein router muss die ports freischalten, bzw. musst du ihm das "sagen"..

stichwort: port forwarding
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei den meisten Router gibt es im Konfigurationsmenu die Option "UPnP" zulassen. Diesen Port solltest du aktivieren.

Wenn es diesen Port bei dir am Router nicht geben sollte (was kaum sein kann) kannst du auch bei Portweiterleitung den Port 5351 TCP+UDP freigeben.

:)
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    14,6 KB · Aufrufe: 130

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die IP-Adresse deines Routers steht im Benutzerhandbuch... Ist immer unterschiedlich... Meiner hat z.B. 10.0.0.1
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
eine beliebte standard-adresse von routern ist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1...mal probieren damit im browser die adresse anzusurfen. wenns nicht geht, ist es eine andere und muss im handbuch nachgeschlagen werden.

nat ist "network adress translation". um von aussen (internet) zugriff auf bestimmte rechner im lan (intranet) zu bekommen, muss man dem router sagen, an welchen rechner welche pakete gesendet werden sollen, da der router ja praktisch eine internetverbindung auf mehrere clients aufteilt und man aber nur 1 adresse vom provider zugewiesen bekommt. dazu erstellt man solche regeln, meistens im router-menüpunkt "port forwarding" o.ä. zu finden.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
jetzt habe ich UpnP eingeschaltet. Mir ist jedoch noch nicht klar, was ich jetzt mehr am Macbook machen kann also der Sinn oder die Anwendung ist mir noch nicht klar