1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nas zugriff im Mac

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tiger52, 09.03.09.

  1. Tiger52

    Tiger52 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    Möchte Dateien vom Mac auf mein Nas Server Kopieren. Meldung ich hätte keine Zugriffsrechte.
    In Sharing ist File Sharing an
    Was fehlt denn noch
    Gruß Dieter
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Filesharing brauchst Du am Mac nicht. Wie greifst Du aufs NAS zu? Per SMB? AFP? FTP? Was für ein NAS hast Du?
     
  3. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ein bisschen mehr Füllstoff wäre gut:
    • Filesharing ist wo eingeschaltet, auf deinem Server oder auf deinem Mac
    • welchen Server benutzt du
    • versuchst du dich dort mit dem richtigen User einzuloggen
    • hast du Les- bzw. Schreibrechte.

    Fragen über Fragen…

    N
     
  4. Tiger52

    Tiger52 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    Habe den Nas ICYBox ib-4210 b
    gehe über SMB dran. Das anmelden funktioniert auch alles. Bin auch auf dem richtigen Ordner drauf nur wenn wenn ich was kopiert habe kann ich es nicht in den Ordner schieben (kein zugriff).
    Unter Filesharing an unter Optionen Hagen an bei smb.
    Wenn noch info nötig bitte melden.Danke
    Dieter
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Die Rechte am NAS sind auch korrekt gesetzt?
     

Diese Seite empfehlen