• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nas zugriff im Mac

Tiger52

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
19
Möchte Dateien vom Mac auf mein Nas Server Kopieren. Meldung ich hätte keine Zugriffsrechte.
In Sharing ist File Sharing an
Was fehlt denn noch
Gruß Dieter
 

Mitglied 25554

Gast
Filesharing brauchst Du am Mac nicht. Wie greifst Du aufs NAS zu? Per SMB? AFP? FTP? Was für ein NAS hast Du?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Möchte Dateien vom Mac auf mein Nas Server Kopieren. Meldung ich hätte keine Zugriffsrechte.
In Sharing ist File Sharing an
Was fehlt denn noch
Gruß Dieter

Ein bisschen mehr Füllstoff wäre gut:
  • Filesharing ist wo eingeschaltet, auf deinem Server oder auf deinem Mac
  • welchen Server benutzt du
  • versuchst du dich dort mit dem richtigen User einzuloggen
  • hast du Les- bzw. Schreibrechte.

Fragen über Fragen…

N
 

Tiger52

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
19
Hallo,
Habe den Nas ICYBox ib-4210 b
gehe über SMB dran. Das anmelden funktioniert auch alles. Bin auch auf dem richtigen Ordner drauf nur wenn wenn ich was kopiert habe kann ich es nicht in den Ordner schieben (kein zugriff).
Unter Filesharing an unter Optionen Hagen an bei smb.
Wenn noch info nötig bitte melden.Danke
Dieter
 

Mitglied 25554

Gast
Die Rechte am NAS sind auch korrekt gesetzt?