1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS wird im Finder doppelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MacOkieh, 12.09.09.

  1. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Hi!

    Seit ich auf meiner Disk Station (Synology) die neue Firmware drauf habe, wird das NAS im Finder doppelt angezeigt - einmal als "nicht verbunden" und einmal als per afp verbunden. Das war vorher nicht so. Wie bekomme ich den zweiten Eintrag dort weg? Habs schon gelöscht, neu gestartet, alle Server entfernt etc. - hilft nix, die beiden Einträge tauchen automatisch wieder auf.
    Und: ja, natürlich ist das ein Thema für Synology, wollte aber auch hier mal nachfragen.

    Gruß
    Heiko
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ohne mehr Infos zu haben, gehe ich mal davon aus, dass die eine Freigabe eine AFP und die andere eine SMB Freigabe ist.

    Wie schauen denn die Icons der Freigaben aus?

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Ja, das glaube ich auch. Aber ich will nur die eine haben.

    Blau. :-D

    Nee, im Ernst: identisch.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann könntest du die SMB Freigabe bspw. deaktivieren; vorausgesetzt du brauchst diese nicht.
    Hast du noch einen Windows PC im Haus?


    Da kann ich mir jetzt sehr viel vorstellen!!!!
    :-D :p


    Okay, gut. Schauen die so aus, wie auf dem Screenshot markiert?

    Viele Grüße

    Timo
     

    Anhänge:

  5. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Danke, du gibst dir ja viel Mühe mit mir.

    Also, die Icons die sind nicht nur blau, sondern auch so wie bei dir der G4-Server. Wir greifen über verschiedene, auch Windows-PC auf die Disk Station zu.

    Gruß
    Heiko
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dann schalte auf der Synology AFP ab.
     
  7. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    AFP abschalten? Geht nicht... dann geht auch das Zeugs mit timemachine nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Oder übersehe ich da was?
     

Diese Seite empfehlen