• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS wird im Finder doppelt angezeigt

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hi!

Seit ich auf meiner Disk Station (Synology) die neue Firmware drauf habe, wird das NAS im Finder doppelt angezeigt - einmal als "nicht verbunden" und einmal als per afp verbunden. Das war vorher nicht so. Wie bekomme ich den zweiten Eintrag dort weg? Habs schon gelöscht, neu gestartet, alle Server entfernt etc. - hilft nix, die beiden Einträge tauchen automatisch wieder auf.
Und: ja, natürlich ist das ein Thema für Synology, wollte aber auch hier mal nachfragen.

Gruß
Heiko
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ohne mehr Infos zu haben, gehe ich mal davon aus, dass die eine Freigabe eine AFP und die andere eine SMB Freigabe ist.

Wie schauen denn die Icons der Freigaben aus?

Viele Grüße

Timo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ja, das glaube ich auch. Aber ich will nur die eine haben.

Dann könntest du die SMB Freigabe bspw. deaktivieren; vorausgesetzt du brauchst diese nicht.
Hast du noch einen Windows PC im Haus?



Da kann ich mir jetzt sehr viel vorstellen!!!!
:-D :p


Nee, im Ernst: identisch.

Okay, gut. Schauen die so aus, wie auf dem Screenshot markiert?

Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • at_synology.png
    at_synology.png
    55,5 KB · Aufrufe: 306

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Danke, du gibst dir ja viel Mühe mit mir.

Also, die Icons die sind nicht nur blau, sondern auch so wie bei dir der G4-Server. Wir greifen über verschiedene, auch Windows-PC auf die Disk Station zu.

Gruß
Heiko
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
AFP abschalten? Geht nicht... dann geht auch das Zeugs mit timemachine nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Oder übersehe ich da was?