1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NAS via internet aufwecken..?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 17.11.09.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich habe zuhause ein "LaCie d2 Network" NAS stehen und habe da soweit alles im Router etc eingestellt das ich da auch von ausserhalb über das Internet drauf zugreifen kann (via NAT/Portforwarding etc).

    So.. jetzt ist aber das problem... die platte ist leider ziemlich ziemlich laut.. weswegen ich sie sobald ich sie nichtmehr benötige ausschalte (wird dann via Wakeup On LAN wieder eingeschaltet).

    Das wiederspricht nur leider meinem vorhaben über das Internet darauf connecten zu können..
    Daher.. gibt es irgendeine möglichkeit das WakeUpOnLAN Signal via Internet zu schicken?

    Das NAS hängt an ner TimeCapsule.. falls das irgendwie irgendwas hilft.

    Aya~
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kann man denn bei der Timecapsule irgendwelche Weiterleitungen einstellen? Möglicherweise bleibt das Signal sonst da hängen, und das NAS hat keine Ahnung, dass es aufwachen soll...
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Fährt die NAS nicht automatisch in den Ruhezustand,
    wenn nicht auf sie zugegriffen wird? Ist bei meiner Iomega so.
    Sie fährt dann auch automatisch an, wenn ich übers Internet auf sie zugreife.
    Ich denke, dass das eine Sache des verbauten Controller ist.
     
  4. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Das dachte ich auch.... aber scheinbar die LaCie d2 Network nicht... die muß ich manuell (via hardware-knopf oder webinterface) ausschalten und dann auch manuell wieder einschalten (hardware knopf oder WakeOnLan..)

    Aya..
     

Diese Seite empfehlen