• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS via internet aufwecken..?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich habe zuhause ein "LaCie d2 Network" NAS stehen und habe da soweit alles im Router etc eingestellt das ich da auch von ausserhalb über das Internet drauf zugreifen kann (via NAT/Portforwarding etc).

So.. jetzt ist aber das problem... die platte ist leider ziemlich ziemlich laut.. weswegen ich sie sobald ich sie nichtmehr benötige ausschalte (wird dann via Wakeup On LAN wieder eingeschaltet).

Das wiederspricht nur leider meinem vorhaben über das Internet darauf connecten zu können..
Daher.. gibt es irgendeine möglichkeit das WakeUpOnLAN Signal via Internet zu schicken?

Das NAS hängt an ner TimeCapsule.. falls das irgendwie irgendwas hilft.

Aya~
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kann man denn bei der Timecapsule irgendwelche Weiterleitungen einstellen? Möglicherweise bleibt das Signal sonst da hängen, und das NAS hat keine Ahnung, dass es aufwachen soll...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Fährt die NAS nicht automatisch in den Ruhezustand,
wenn nicht auf sie zugegriffen wird? Ist bei meiner Iomega so.
Sie fährt dann auch automatisch an, wenn ich übers Internet auf sie zugreife.
Ich denke, dass das eine Sache des verbauten Controller ist.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Fährt die NAS nicht automatisch in den Ruhezustand,
wenn nicht auf sie zugegriffen wird? Ist bei meiner Iomega so.
Sie fährt dann auch automatisch an, wenn ich übers Internet auf sie zugreife.
Ich denke, dass das eine Sache des verbauten Controller ist.

Das dachte ich auch.... aber scheinbar die LaCie d2 Network nicht... die muß ich manuell (via hardware-knopf oder webinterface) ausschalten und dann auch manuell wieder einschalten (hardware knopf oder WakeOnLan..)

Aya..