Hi,
die Frage welchen NAS-Server wurde sicher schon oft gestellt, aber ich denke, das ich Anforderungen habe, die nicht alltäglich sind.
Folgende Funktionen wünsche ich mir:
WLAN-fähig ohne zusätzlichen Router
Er sollte im WLAN-Netz einigen Rechnern den Zugriff erlauben anderen nicht, da noch andere aus der Familie das Netz nutzen, aber keinen Zugriff auf die Daten haben sollen
2 platten (mind. je 2TB), die sich gegenseitig sichern ist ein muss
Mac-fähig ist klar, denke ich
Es werden in erster Linie Fotos gesichert
Das Ganze zu einem überschaubarem Preis wäre super
Bisher habe ich den Synology ds213air gefunden. Da ich aber auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der das alles kann und/oder ob es andere ggf günstigere Lösungen gibt, die sinnvoll sind.
Viele Grüße
Sascha
die Frage welchen NAS-Server wurde sicher schon oft gestellt, aber ich denke, das ich Anforderungen habe, die nicht alltäglich sind.
Folgende Funktionen wünsche ich mir:
WLAN-fähig ohne zusätzlichen Router
Er sollte im WLAN-Netz einigen Rechnern den Zugriff erlauben anderen nicht, da noch andere aus der Familie das Netz nutzen, aber keinen Zugriff auf die Daten haben sollen
2 platten (mind. je 2TB), die sich gegenseitig sichern ist ein muss
Mac-fähig ist klar, denke ich

Es werden in erster Linie Fotos gesichert
Das Ganze zu einem überschaubarem Preis wäre super
Bisher habe ich den Synology ds213air gefunden. Da ich aber auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der das alles kann und/oder ob es andere ggf günstigere Lösungen gibt, die sinnvoll sind.
Viele Grüße
Sascha