....wenn ich mich Samstag nicht mehr melde, wisst Ihr wieso ^^
NiemalsWeil Du Wochenende hast und es ein Leben neben Apple und Apfeltalk gibt?
70%... bin gespannt ob bei 100% der Vorgang abgeschlossen ist oder ein weiterer Prozess bei 0% startet![]()
Ja grausam.... werde hier 8-10 Stunden nur warten.... effektiv für den Umbau 20min "körperliche" Arbeit.... und der Rest der 10 Stunden nur herum sitzen vor dem iMac des Kunden und Apfeltalk, Ebay, Spiegel und Co durchstöbern...
Aber da 10 Stunden vor Ort - natürlich 10 Stundensätze abrechnen![]()
Die Synology DS212j hat keine HotSwap Funktion...
1) Webinterface die DS212j herunter fahren
2) DS212j ausschalten PowerOff am Gerät
3) Die erste alte 2TB HDD raus nehmen und die neue 4TB HDD einbauen
4) DS212j wieder hoch fahren
5) Webinterface wieder hochfahren, inzwischen piept die DS212j auch schon kräftig
6) Speicher Manager App öffnen
7) Angezeigt werden die 2TB HDD und die "nicht überprüfte" 4TB HDD
8) Die neue 4TB HDD auswählen und reparieren auswählen
Nun wird die neue HDD initialisiert, geprüft und ein neues RAID 1 Abbild angelegt auf die neue HDD. Ich bin gerade bei fast 50%... was in etwa nun 2,5 Stunden dauert. Aber so wie es aussieht klappt alles wie es soll. Das war mal ein Zwischenstand. Sollte alles klappen - die gleiche Prozedur noch einmal. Nur dass dann die zweite 2TB HDD raus fliegt...
Wie wahr.Und nun weiß ich auch, warum man sich auch als Privatanwender oder kleines Office einfach ein qualitativ hochwertiges NAS System kaufen sollte... weil es einfach gut ist...
treffe mich Morgen Sonntag früh mit dem Besitzer um zu sehen ob alles geklappt
Platte wechseln - aufbauen - Platte wechseln - aufbauen - weiter arbeiten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.