• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nanonana!

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
laut macnews nicht, jesfro
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ok. dann ist das klar.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Du kannst den nano aufladen, aber nicht syncen per FireWire ;)


Hab mir gerade die Keynote angesehen und mir ist mal wieder klar geworden, dass die großen iPods nicht mehr die kleinsten Player auf dem Markt sind, was 20 GB Player betrifft. Beispielhaft seien Sonys NW-HD 5 oder Archos' XS 200 genannt (über die Qualität des zweitgenannten Geräts hülle ich einen Mantel des Schweigens...).
Was ist, wenn die kommenden iPod 5G auch einen Größensprung machen und in Richtung iPod mini gehen? Könnte das nicht auch den Ausschlag gegeben haben, den mini zu terminieren und durch den nano zu ersetzen? Um ehrlich zu sein, ist der genannte Sony Player nicht viel größer als ein iPod mini es gewesen ist, damit hätte Apple eventuell mit einem 20 GB Player später die eigene, kleine Baureihe gefährdet, der nano wahrt jedoch den Größenunterschied.

Nur bloße Einbildung oder könnte was dran sein?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Wird der iPod mini jetzt zum Schleuderpreis verkauft und nicht mehr produziert?

Anders herum gefragt: Ist der Nano der Nachfolger vom Mini?

Will meiner Frau heimlich einen Mini kaufen (jaja, ich liebe meine Frau genauso wie der Kanzler seine), den (iPod mini!) findet sie auch nach Veröffentlichung des Nanos immer noch prima. Strengt Euch an, spart mein Geld, recherchiert! Ich hab Apple nämlich grad nicht kapiert.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hossa. Also der Nano soll den Mini ersetzen. Aber ob der jetzt zum Schnäppchen erhältlich ist, weiß ich nicht. ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

also das der iPod mini jetzt bedeutend preisgünstiger angeboten wird kann ich mir nicht vorstellen. selbst gebrauchte iPod´s haben einen relativ hohen wiederverkaufswert.
und händler, welche den mini noch anbieten, werden sich ihre mage auch nicht freiwillig reduzieren! da kannst du nur die augen aufhalten und nach einem schnäpchen ausschau halten!

gruss, bernd :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hab gestern bei eBay zugeschlagen. 160 € für den 6GB-Mini in schickem silber, Kaufdatum März 2005. Bin mal gespannt
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Der iPod mini ist tatsächlich ein Auslaufmodell, für das sich aber offenbar nur noch wenige interessieren...!? Wie mal in diesem Artikel bei c.net lesen kann, scheint die Begeisterung für den iPod nano unproportional anzusteigen, sobald man das Teil mal live gesehen und in Händen gehalten hat...!? :)

.:: MILE ::.
 

nickcaveman

Gast
so, nachdem hier die ganze zeit schändlich über den shuffle gesprochen wurde will ich doch mal eine lanze für den kleinen brechen.
meine freundin und ich haben jeweils den 500 shuffle und sind mehr als zufrieden. ein display habe ich noch nie vermisst. ich kenne die lieder, die ich höre und es kommt selten vor, das ich ein spezielles lied hören will.
die grösse ist perfekt, ein normaler ipod wäre mir zu gross. passt perfekt in die feuerzeugtasche der jeans.zum bedienen muss man das ding noch nicht mal aus der tasche nehmen. und unkaputtbar scheint er auch zu sein, jedenfalls ist mir das ding schon diverse male runtergefallen.
also, alles in allem bin ich absolut zufrieden damit und würde ihn mir wieder kaufen.
bloss den preis finde ich auch etwas hoch. 69,- für den kleinen und 100,- für die 1 gb version fänd ich angemessen...naja, das kann ja noch kommen.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hallo,

ich möchte auch einmal etwas gegen diese Shuffle-Verunglimpfung tuen. Der Shuffle ist eine Lösung auf die ich gewartet habe. EINFACH, robust, ultraklein. Gerade das fehlende Display ist gut für so Leute wie mich, die alles kaputtkriegen und ihre Technik bis aufs äußerste strapazieren.
zum joggen ideal und vor allem passt dann mein ganzes Zeug in die Hosentaschen.


Nun ist aber der Nano da und ich könnte endlich in die richtige ipod Welt starten...

-nach diesem unglaublichen Artikel ist der Nano auch unkaputtbar: http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars

-unglaublich klein, sogar der shuffle ist höher als der nano, der shuffle ist annähernd gleich lang

Aber wie sieht es mit dem zubehör aus. Es fehlt ja der ?4?-polige Anchluss. Was ist mit iTrip und co? Hat dafür schon jemand eine Lösung gehört?

Und wie macht sich der Nano bis jetzt bei euch im Alltag?
 

jpschulze

Gast
Es wurde nach einem Handy im iPod Design gefragt.

yjnthaar schrieb:
Moin,


Gibbet doch schon:
Klick mich ich bin der Frühling! :)

Salute!
Simon

Nein gibt es nicht. Er wartet genau wie ich auf ein Handy das aussieht wie der Nano. Keine Tastatur... Scrollrad.
Das muss doch nur mal überlegt werden und dann altes Denken über Bord werfen.

Wie häufig gibst du eine neue TelefonNr. ein? Ich telefoniere für ca 300,-- € p.m. aber ich müsste maximal 2 mal am Tag eine Nr. eingeben. Die meisten sind gespeichert oder kommen per SMS.

Sprachsteuerung, irgendwas nur mal ein neues Design,edel, wie ein iPod.

Ein nano mit dem man telefonieren kann, darf etwas mehr Volumen haben aber keine Tastatur. Ich habe mit dem neuen Auto auch ein neues Nokia 6230 bekommen, die Tastatur ist auch in der Freisprecheinrichtung, unbrauchbar. Viel zu klein und damit zu gefährlich. Also 11833 fragen antwort per SMS und Verbindung, das geht. Warum also kein phoneTunes, das solche Services anbietet, das wäre für mich ein Grund UMTS oder dergl. zu kaufen. Als Notbehelf kann ja eine Tastatur mit dem Scrollrad simuliert werden. Alle Navigationssysteme machen das schon so. Bei BMW,Audi und Konsorten wird schon das ganze Auto so gesteuert.

Grosses Display und Scrollrad... Träum.

Sorry für OT.

JENS
 

jpschulze

Gast
Macholino schrieb:
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Wird der iPod mini jetzt zum Schleuderpreis verkauft und nicht mehr produziert?

Anders herum gefragt: Ist der Nano der Nachfolger vom Mini?

In der Reihenfolge Deiner Fragen:

Nein/Ja/Ja.

Hier bei Karstadt haben die noch jede Menge Minis und denken gar nicht daran auch nur einen Euro runterzugehen. Sprich 199 für 4G und 249 für 6G. Sorry.

jens