• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nanonana!

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

jesfro schrieb:
@simon

hast du das auch? ich bin echt hochgradig zufrieden mit dem k750i
Nee, ich hab das K700i in Silber. Mein Vertrach war eher ausgeloofen, da gabs dad 750er noch nich.

jensche schrieb:
das ist niemals so dünn und auch vom Material ist es bei weitem nicht so edel. [..]
Ob dad so Edel is weis ich nich. Wenn es dad selbe Plastik wie beim iBook usw. is, dann is es schneller verkratzt als das Plastik vom SE. :)

Salve,
Simon
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
yjnthaar schrieb:
...
...
Ob dad so Edel is weis ich nich. Wenn es dad selbe Plastik wie beim iBook usw. is, dann is es schneller verkratzt als das Plastik vom SE. :)

...
...

Der Großteil der Vorderseite sprich der Rahmen um die Tastatur ist aus Metall, das ist aber auch das einzige :) Der rest ist Plastik und zwar weit duennerer Plastik als man meint. Das Teil ist technisch zwar ganz gut austestattet aber es fuehlt sich nicht so an. Dass die Handys heute alle knarzen (also Geraeusche von sich geben, wenn man ein wenig Druck ausuebt) liegt einfach daran, dass die Materialien fuer gute Signaldurchlaessigkeit konzipiert wurden. Die koennten natuerlich ein wesentlich stabileres Handy bauen, aber dann muesste die Antenne wieder aussen dran. Ich waere direkt dafuer, die große Mehrheit wollte die Antennen aber unbedingt loswerden.... :(
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
irgendwie erinnert mich der Nano an die Fernbedienung meiner Videokamera..

 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
smb schrieb:
irgendwie erinnert mich der Nano an die Fernbedienung meiner Videokamera..
Vielleicht von den Maßen und Proportionen her, aber ansonsten kann ich keine besonderen Ähnlichkeiten entdecken! :innocent:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
xgx7 schrieb:
Vielleicht von den Maßen und Proportionen her, aber ansonsten kann ich keine besonderen Ähnlichkeiten entdecken! :innocent:

dass eine Fernbedienung und ein MP3-Player nicht wirkliche Gemeinsamkeiten haben ist ja wohl klar ;)

ich meinte die Handhabung und so! ich käme mir mit so einem fernbedienungsähnlichen iPod ziemlich lächerlich vor...

das wollte ich damit eigentlich ausdrücken, aber egal
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
jesfro schrieb:
mit den mac minis kann man das so auch nicht vergleichen... da geht es ja nicht um den speicherplatz auf der festplatte sondern um den höheren prozessortakt.

Das auch, jesfro. Aber ich denke die Festplatte hat auch was damit zu tun. Die 200 Mhz mehr merkt nämlich niemand. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ach... doch... 200 mhz unterschied sind schon spürbar...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
<klugscheiss>Kommt auf die Basis an: 201MHz im Vergleich zu 1 MHz trifft gewaltig, 1420 zu 1250 (also 170 MHz) spürt man kaum, ausser, man lässt wirklich lange, CPU intensive Tasks laufen.</klugscheiss>

Hatte beide mal unter der Fuchtel und konnte absolut keinen Unterschied (für den Oberflächen-User) feststellen.... bei gleicher RAM-Ausstattung (512 MB)

Gruß,

.commander
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hat der iPod nano nicht das Problem, dass er keinen Firewire-Zusatz für Fernbedienungen etc. besitzt? Ich hab bisher leider nur Bilder von allen Seiten gesehen aber nicht von oben... ist also eher eine Frage.
Falls diese Firewire-Schnittstelle fehlen sollte, ist es keine Konkurrenz zum mini, da es ja den iPod ausmacht, dass man Zusatzgeräte anschliessen kann und daher das Angebot des iPods um einiges erweitern kann.

wie z.b. eben iTrip (natürlich nutze ich dieses nur Armenien, wenn ich dort meinen Urlaub mach)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Der Nano hat auch die Dockschnittstelle, den gleichen wie vom iPod Mini (laut Heise).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jo, ist kompatibel zum (zitat: steve jobs) "universe of ipod"...

hatte ich ja bereits etwas weiter oben erwähnt...

jesfro schrieb:
der kostet in der 1 gb variante 139 euro der nano in der 2 gb variante 199 euro... also kostet der nano mit farbdisplay, adressen und kalenderfunktion, dockconnector, klickwheel, doppeltsoviel speicher und und und nur etwa 40 euro mehr... das ist ein klares argument gegen den shuffle.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
alles klar, vielen Dank.
Ist halt schon spät... da hab ich das wohl gelesen aber in einem Ohr rein im anderen raus *g*

der Farbdisplay würde mich schon sehr reizen. Aber dies ist wohl eher eine Spielerei, und ich denke es wird vielleicht neue Spiele auf dem iPod nano geben, die das Farbdisplay auch ausnutzen.
Aber dies ist wohl alles eine Spielerei und vom Design gefällt es mir nicht wirklich. Ich find den Mini einfach handlicher. Ich hatte noch nie den Wunsch einen schmaleren iPod zu haben.

ähm ja... meine Meinung halt. :)
ich bin sehr froh meinen iPod mini zu haben, denn der hat schon zwei schwere Stürze überlebt und keinen Kratzer!!
Ich denke, dass mir das der iPod nano nicht nachmachen wird...
 

Delph

Gast
Kann es sein, daß sich das Seitenverhältnis im Gegensatz zum Mini verändert hat?
Ich finde es sieht ein bisschen unausgewogen aus (zu lang, zu schmal).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das hat es... mehr als deutlich...

nanodimensions.jpg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mich würd ja mal interessieren was es mit dem beiliegenden dockadapter auf sich hat, wie der aussieht und was er bewirken soll!

gruss, bernd :)
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich erlaube mir, nochmal kurz einzuwerfen, dass es bei der Citibank bis Ende September einen Gratis-iPod-Shuffle für eine (Gratis-)Girokontoeröffnung (Mindesteinlage 2500 €) gibt. Ich habe es gestern getan und warte nun auf das "kleine Weiße"... ich habe zwar auch ein K750i mit 1 GB Speicher, aber ich finde die iTunes-Integration doch sehr sehr nett (die Probleme des K750i bei hohen Bitraten weniger... :mad: ).
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Wenn ihr mich fragt, dann war der Schritt mit dem Nano schon ein guter Schachzug für Apple, aber für den Kunden.
Der Nano ist mit 2 GB für 199 EUR zu teuer.

Ich habe heute noch einen Ipod mini mit 4GB und einen mit 6 GB besorgt. Bevor es keine mehr gibt...
Das war höchste Eisenbahn. Den Nano würde ich nicht kaufen, denn mich würde vorher interessieren, wie schnell ein Nano brechen kann.

Nichts für ungut :)

VG
M. Utrata
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich finde den nano eigentlich geil. die größen sind o.k. wer hört den schon die ganzen 1000 lieder die man da immer drauf hat? ich habe auch nen größeren und muss sagen für ne party ist das gut aber für den alltagsgebrauch finde ich die dinger zu groß. ok ich kann die als externe platte nutzen und immer meine daten mit mir rumschleppen aber dafür habe ich auch nen iBook und das kann das ebenso gut wie der Pod.

Über den Preis lässt sich streiten aber teuer sind die schon.

mal schauen vieleicht gibt meiner mal den geist auf (ich hoffe nich) dann werde ich mir auf jeden fall so ein kleines gerät zulegen.

gruss O
 

Silvercloud

Gast
das firewire kabel funktioniert am nano nicht
sprich der nanon unterstützt nur usb2 trotz dock connector
ps: songs lass sich vom ipod ganz einfach auf den mac zurück kopieren
z.B mit dem Programm senuti
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hast du das ausprobiert? meines wissens wird das kabel nach wie vor unterstützt...