• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano-SIM

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
@technikelse

Abschneiden tue ich mir schon mal garnichts :D

Und ja, in meiner "ländlichen" Region (zumindest was Mobilfunk angeht, alles andere ist genauso entwickelt wie in der Stadt ;) ) ist es egal ob ich eine Sim von E-Plus nehme oder gar keine Sim ins iPhone einlege...funktioniert beides nicht


Achso: Ein qualifizierte Aussage wäre mir lieb, kann dem iPhone was bei einem Kurzschluss passieren ? -Kann es überhaupt zum Kurzschluss kommen ? :)
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
War das nicht auf einen unsachgemäßen Akku tausch zurückzuführen?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Leute...es geht hier nicht um einen Akku, sondern lediglich um ein Stück Kupfer mit bisschen Plastik drumherum
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ja irgendwas mit einem falsch verlegtem Kabel soweit ich noch weiß.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Leute, was löst in euch das iPhone 5 aus? Die völlige Abschaltung wichtiger Hirnfunktionen? Kontakte einer SIM abschneiden, Dicke der Karte herunter feilen, fräsen oder was auch immer. Ich freue mich jetzt schon auf die Threads: "Hilfe mein iPhone brennt, wer hat Erfahrungen?" oder "Panik, die SIM-Karte hat sich verklemmt, nimmt Apple das Gerät zurück?" Wenn euer Provider so kundenverachtend ist und eure Anforderungen hartnäckig ignoriert, straft ihn mit Mißachtung und such einen, der eure Kundenwünsche respektiert. Ihr zahlt schließlich dafür. Jede Sekunde für das Filetieren einer SIM-Karte ist die größte Zeitverschwendung gleich nach dem Schlangestehen vor dem Apple Store. Und das Risiko tragt ihr allein. Merke: es reicht nicht ein Hirn zu haben, man sollte es auch sinnvoll nutzen.

Hahah das ist der Hammer. :D Genau aus dem Grund suche ich mir einen neuen Provider. Es kann nicht sein, dass sich Congstar nicht um seine Kunden kümmert. Und nein ich gehe auch nicht zu E+ oder sowas. Ich suche mir einen neuen Discounter. Einige haben ab Oktober eine Nano-Sim im Angebot, so lange kann (muss) ich warten.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hahah das ist der Hammer. :D Genau aus dem Grund suche ich mir einen neuen Provider. Es kann nicht sein, dass sich Congstar nicht um seine Kunden kümmert. Und nein ich gehe auch nicht zu E+ oder sowas. Ich suche mir einen neuen Discounter. Einige haben ab Oktober eine Nano-Sim im Angebot, so lange kann (muss) ich warten.

Ich kann (eventuell muss) auch bis Oktober warten...geschweige denn die zurecht geschnittene SIM würde nicht funktionieren.
Und Congstar kann da nichts für, das kannst du der "Teuren einfachen Leistung eines klug organisierten Monopols" auch genannt TELKOM verdanken.

Wie auch immer welcher nicht E-Plus Discounter hat denn Nano SIMs ab Oktober ?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015

Anhänge

  • Congster Nano.jpg
    Congster Nano.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 3.594
  • Congster.JPG
    Congster.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.220

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Am Samstag hatte ich die Nano-Simkarte auf der o2 Website vorbestellt und bis heute weder eine SMS noch eine Maili als Bestätigung bekommen. Vorhin hab ich dann mit einem o2 Mitarbeiter geschrieben, ob mein Auftrag den eingeganen sei. Er: "ich kann keinen Auftrag zu einer Nanosimkarte finden".... :oops:

Werde mal später mein Glück im o2 Shop versuchen....
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bei O2 kann man als Altkunde inoffiziell die Nano nicht über die Seite bestellen, hat mir eine nette Dame an der Hotline verraten, deshalb kommt auch keine Bestätigung.
Ich hatte das selbe Problem.
Nach ein paar Telefonaten hat man mir gesagt, dass die Shops schon die neuen Karten haben aber Mann muss sich clever anstellen, die wollen die nicht gleich rausrücken.
Als ich im ersten O2Shop gefragt habe ob die Nanos schon da sind hieß es gleich "Nein, erst ab Freitag wenn das iPhone draußen ist. ". In einem anderen Shop 800m weiter meinte ich gleich, dass ich mit der Hotline telefoniert habe und meine Nano abholen will, ein Griff in die Schublade unterm Tresen und ich hatte sie, sogar kostenlos.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Das kann ich jetzt bestätigen! Ich habe eben mit der o2-Hotline telefoniert und meine Nano-Sim die ich Freitag online bestellt habe wurde nicht versandt!
Jetzt hat der Mitarbeiter eine rausgeschickt!

Also aufpassen!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
An der Hotline meine man sogar zu mir dass die Karten erst ab Freitag versandt werden, deshalb bin ich in Laden gegangen
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Das hoffe ich jetzt mal nicht!
Die sägen ab dem 19.09. wird versendet. Der Mitarbeiter meinte es würde 3-5 Werktage sein. Konnte mit Freitag passen
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Papa war vorhin im o2 Shop und hat mir eine Nano Karte organisiert... Ich hoffe mal nicht, dass meine Bestellung vom Samstag nicht doch ur plötzlich auftaucht.

Hat jemand bei o2 die Karte schon aktiviert?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mach dich auf was gefasst --Micro SIM ;)
Foto am 17.09.12 um 15.46.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Damit kannst Du die Sim vorm Schneiden fantastisch Anreissen. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist das ein Nano-SIM-Zuschneide-Komplett-Kit aus der Bucht...? :-D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm ich werde versuchen mir die Nano Sim über die 2202 bei Telekom zuschicken zu lassen. Leider bisher nicht durchgekommen. Falls das bis Mittwoch nicht klappt dann versuch ich auch zu schneiden und im Notfall eben zu nem T-Shop in der Stadt fahren.