• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano-SIM

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Man ruft mit der alten Karte an und gibt die Kartennummer der neuen Karte durch. Dein Provider tauscht dann einfach nur die Kartennummer aus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da die Frage das in oder andere Mal aufkam, folgt eine kurze, laienhafte Erklärung:

Eure Telefonnummer ist beim Anbieter mit eurer momentanen SIM-Karte verknüpft. Die Verbindung besteht zwischen der Kartennummer und der Rufnummer (simpel erklärt).

Wird ein Kartentausch durchgeführt, wird die Rufnummer mit der neuen Kartennummer verknüpft, die alte Verknüpfung wird gelöscht.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Kennt einer von euch einen o2 - Discount Provider, der die Nano Sim schon hat?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Nein, den kennen wir nicht da es aktuell noch keinen gibt.

Also mir wurde bei O2 klar gemacht, dass es die Nano Sim nur mit Vertrag gibt, da:
Sowieso keiner ein iPhone mit einer Prepaidkarte benutzt
Daraufhin sagte ich
Das mindestens genauso viele Menschen ein Prepaid iPhone haben als O2 je an Vertrags iPhones verkaufen wird

Das könnte auch erklären warum er mir dann erst recht keine Prepaid Karte mehr anbot :D :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
O2 selbst hat keine guten Angebote.
Bessere Angebote gibt es bei Fonic (O2) ...
und noch bessere bei Lidl Mobile (Fonic) ...

Verstehen muss man das wohl nicht ... o_O
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
ja schon verrückt das ganze mit den Tarifen -.-
Ich werde mal morgen zum o2 Shop gehen und nachfragen, ob sie mir die Nano Sim mit dem o2 Loop Prepaid Angebot geben ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
So langsam bekomme ich auch etwas "Panik" in sachen nano Sim,
iPhone kommt am Freitag, Tasche und Folie sind auch schon da, nur sitze ich hier immer noch mit meiner fyve micro sim.
Bin an sich auch komplett mit fyve zufrieden, allerdings kommt die nano sim ja erst anfang oktober, und so lange werde ich das iphone bestimmt nicht rumliegen lassen.
Hat irgendjemand schon ne Nano Sim Vorrätig im Handel, sollte natürlich nur zu überbrückung sein, also prepaid.
Simyo an sich klingt ja gut, nur habe ich angst das diese nicht rechtzeitig ankommt. Kann man diese eigentlich auch im Handel erhalten?
Gruß
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
o2 shop kriegste eine ohne Probleme, dann kannste ja gleich ein prepaid tarif machen ;)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Das wäre schön, allerdings habe ich gelesen, das man eine Nano Sim nur bei Vertragsabschluss erhält, damit ist wohl ein 24 Monatsvertrag gemeint.
Naja ich lass mich überraschen und werde die Info hier verkünden ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Sollte es bei Fonic schon heute die neue Nano Sim geben ? Immerhin ist die Seite offline.
Und danach kann man von neuen Funktionen profitieren. Weiß aber nicht ob die für sowas die Website down nehmen würden
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich komme einfach nicht bei der Telekom Hotline durch... schon wieder 40min warteschleife und ich muss auf Klo :mad:
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Hab' gerade mal versucht, meine Nano Simkarte zu aktivieren um sie evtl. jetzt schon benutzen zu können...

[h=2]Nano-SIM-Karte aktivieren[/h]Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten!

Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann. Die Freischaltung erfolgt ab dem 21.09.2012.
Sie können die Seite jetzt schließen.


Also bis jetzt zeigt sie noch kein Netz an, habe sie dann mal wieder raus getan... Schaue später nochmal nach... Evtl. geht es ja doch erst am 21/09...
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
hast du denn einen Adapter? Oder wie hast du das überprüft?
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Ja, denn Adapter hat mein Pap's aus dem o2-Shop mitgebracht, der Verkäufer hatte ihn danach gefragt und er hatte dann aus dem Laden angerufen und mich gefragt...
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich eine zurechgeschnittene Nano in das iPhone schiebe? Ich meine wenn da was kaputt geht oder so (kann ja sein) glaube ich kaum, dass Apple das auf Garantie repariert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann sogar die Garantie erlischt.