• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

nano = feuerlöscher ?

leomachogrande

Transparent von Croncels
Hab mir grad n paar Bilder bei ThinkSecret angesehen und da is mir n screenshot vom display des iPod nano aufgefallen, wo zu erkennen ist dass er anscheinend kein FireWire mag. Hat jemand schon probiert das gerät über Firewire zu betreiben ? Fänds schade wenn der das nicht unterstützt.

Unterstützt es definitiv NICHT!

Aber als kleinen trost: Du kannst ihn per FireWire aufladen!

Ich denke dass es daran liegen wird das Flash-Speicher schwieriger per FireWire anzusprechen ist, oder einfach kein Controller mehr Platz im kleinen gerät hatte. Dann würde ich mich als Apple-Ingenieur auch eher für USB2 als für FireWire entscheiden, ausserdem funktioniert der Datenaustausch auch per USB2 sehr schnell!

Danke für die schnelle Info !
Naja mal sehen ob bald n nano fällig wird, mein iPod mini hat ja vermutlich den (akku)geist aufgegeben... siehe hier