nano = feuerlöscher ?

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hab mir grad n paar Bilder bei ThinkSecret angesehen und da is mir n screenshot vom display des iPod nano aufgefallen, wo zu erkennen ist dass er anscheinend kein FireWire mag. Hat jemand schon probiert das gerät über Firewire zu betreiben ? Fänds schade wenn der das nicht unterstützt.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Unterstützt es definitiv NICHT!

Aber als kleinen trost: Du kannst ihn per FireWire aufladen!

Ich denke dass es daran liegen wird das Flash-Speicher schwieriger per FireWire anzusprechen ist, oder einfach kein Controller mehr Platz im kleinen gerät hatte. Dann würde ich mich als Apple-Ingenieur auch eher für USB2 als für FireWire entscheiden, ausserdem funktioniert der Datenaustausch auch per USB2 sehr schnell!
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Danke für die schnelle Info !
Naja mal sehen ob bald n nano fällig wird, mein iPod mini hat ja vermutlich den (akku)geist aufgegeben... siehe hier